Trotz des großen Vorsprungs der AfD in den Umfragen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist noch nichts verloren. Nur müssen die anderen Parteien alles in die Waagschale werfen und langfristig attraktive Konzepte präsentieren.
Am Döner-Spieß will Felix Banaszak zeigen, dass er nah an den Menschen ist und die Grünen keine abgehobene Partei sind. Die Wahlen im Osten sind für die Bündnispartei eine Bewährungsprobe – aber auch für den Parteichef persönlich.
Die AfD in Sachsen-Anhalt peilt bei der Landtagswahl „45 Prozent plus X“ an. Spitzenkandidat Siegmund bereitet sich mit Sofortprogramm und geschultem Personal aufs Regieren vor – und die Brandmauer bröckelt.
Ulrich Siegmund präsentiert sich in Sachsen-Anhalt als Kümmerer, schafft Bürgernähe. Dabei platziert der AfD-Spitzenkandidat für die Landtagswahlen seine radikalen Botschaften. Sein Ziel: die absolute Mehrheit.