FINDEL

Flug verspätete sich aufgrund Streiterei

FINDEL

Ein etwas ungewöhnlicher Vorfall eignete sich am Samstagmittag in einem Flugzeug.

2 CV TREFFEN

Eine ganz besondere Liebe

2 CV TREFFEN

Zwei Mal im Jahr treffen sich, auf Einladung des „2CV Club Lëtzebuerg“ , 2CV-Freunde aus dem Inn- und Ausland auf dem Gelände der Toutschemillen. Ein Winter- und ein Sommertreffen finden jährlich statt.

UNGLüCK

Hai reißt Surfer vor der Küste den Arm ab

UNGLüCK

Bei einem Unglück vor der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean hat ein Hai einem Surfer den rechten Arm abgerissen.

POLIZEIBERICHT

Diebstahl in Luxemburg-Stadt

POLIZEIBERICHT

Am Samstag gegen halb zwei Uhr nachts wurde ein Mann von drei Jugendlichen in Luxemburg-Stadt überfallen.

GRIECHENLAND

Tsipras will Schuldenreduzierung und Reparationen

GRIECHENLAND

Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras fordert, dass der Norden der EU den Süden bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit finanziell unterstützt.

KONFLIKTE

Mindestens 35 Tote bei türkischen Luftangriffen in Nordsyrien

KONFLIKTE

Die Türken wollen nicht nur die Terrormiliz IS aus dem syrischen Grenzgebiet vertreiben, sondern dort auch die Macht der Kurden eindämmen. Nun gab es dort Dutzende Tote und Verletzte - nach Angaben von Menschenrechtlern handelt es sich dabei um Zivilisten.

30.000 EURO SCHADEN

Zwei Oldtimer bei Unfall auf der A6 zerstört

30.000 EURO SCHADEN

Auf einer Autobahn bei Saarbrücken hat ein Kleinlastwagen zwei Oldtimer gerammt. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

UMFRAGE

Jeder Zweite gegen vierte Amtszeit von Kanzlerin Merkel

UMFRAGE

Die Frage, ob Angela Merkel auch nach der Bundestagswahl 2017 Kanzlerin bleiben soll, spaltet die Deutschen. Jeder zweite Bürger lehnt nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der "Bild am Sonntag" eine vierte Amtszeit der CDU-Vorsitzenden ab.

NEW YORK

Mit 72.000 Kerzen ins Guinness-Buch der Rekorde

NEW YORK

Einem indischen Geistlichen zu Ehren hat ein passionierter Rekordjäger 72 000 Kerzen auf einem Kuchen angezündet. Das Lichtermeer soll ihn wieder ins Guinness-Buch der Rekorde bringen, wie schon das Fahrrad-Balancieren auf dem Kinn.

SICHERHEIT

Frontex: Stresstest bei Grenzen einiger europäischer Länder

SICHERHEIT

Die EU-Grenzschutzagentur Frontex will im Herbst herausfinden, wie Mitgliedstaaten mit Krisen an der EU-Außengrenze umgehen.

TIERSCHUTZ

Weltnaturschutzkongress: Mehr Schutz für Meere und Elefanten

TIERSCHUTZ

Tausende Naturschützer aus aller Welt treffen sich Anfang September auf Hawaii - Kräfte bündeln, um bedrohte Lebensräume zu erhalten, lautet ihr Motto.

Ticker
Faits Divers
RAUMFAHRT

Nasa-Sonde rückt Gasriesen Jupiter auf die Pelle

RAUMFAHRT

Jupiter gilt als "König der Planeten". Die Raumsonde "Juno" ist dem riesigen Himmelskörper jetzt besonders nahe gekommen, um ihn mit Instrumenten und Kameras zu erforschen.

AUS DEM POLIZEIBERICHT

Überfall auf einem Parkplatz

AUS DEM POLIZEIBERICHT

Samstagnacht kam es auf dem Parkgelände der Kockelscheuer zu einem Überfall, bei dem ein Mann verwundet wurde. Das Opfer geht von einer Verwechselung aus.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
GESCHICHTE

Der große Brand - Vor 350 Jahren stand London in Flammen

GESCHICHTE

Vor 350 Jahren geht die britische Hauptstadt in Flammen auf. Was damals als Strafe Gottes gilt, wird zur Geburtsstunde des modernen London.

UMBRüCHE

VW: "Wir müssen uns für den Wegfall von Arbeitsplätzen rüsten"

UMBRüCHE

Maschinen übernehmen bald Bürojobs, Roboter konstruieren Fahrzeuge: Die Arbeitswelt in der Autoindustrie steht vor Umwälzungen. Und VW mittendrin muss sowieso sparen wie selten zuvor. Betriebsratschef Bernd Osterloh sieht den Problemen dennoch zuversichtlich entgegen.