FOTOS IM NETZ

Das Recht am eigenen Bild

FOTOS IM NETZ

Das Recht am eigenen Bild ist gerade heutzutage ein besonders aktuelles Thema. Auch wenn es in jedem Land anders ist, basiert es auf dem Recht des Schutzes der Privatsphäre, welches unter anderem im Artikel 12 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen eingeschrieben ist.

LEICHE GEFUNDEN

Miss Brasilien 2004 tot in ihrer Wohnung entdeckt

LEICHE GEFUNDEN

Die Miss Brasilien aus dem Jahr 2004 ist tot in ihrem Appartement in der Stadt Gramado gefunden worden.

DIAMANT

Keinen Käufer gefunden

DIAMANT

Der größte Rohdiamant der Welt hat bei einer Auktion in London keinen Käufer gefunden.

CARGOLUX

Dirk Reich tritt zurück

CARGOLUX

Cargolux-Generaldirektor Dirk Reich tritt zurück. Das bestätigte am Mittwochabend Transportminister François Bausch gegenüber dem Tageblatt.

BOFFERDINGEN

Kontrolle von ausländischen Fahrzeugen

BOFFERDINGEN

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend waren vor allem Fahrzeuge mit ausländischen Nummerschildern visiert

BONNEWEG

Gefährlicher Befall

BONNEWEG

Auf Kaltreis in Bonneweg macht sich ein Insekt, der Eichen-Prozessionsspinner, breit. Die Larve des Schmetterlings gilt als gefährlich.

"ASSISES"

Kulturpolitik auf dem Holzweg

"ASSISES"

Sie sind jung, dynamisch, gut ausgebildet und kunstaffin. Am Mittwoch hat sich „Richtung 22“ zur Kulturpolitik zu Wort gemeldet.

DUBIOSER DEAL

Verkauf von Flughafen Hahn liegt auf Eis

DUBIOSER DEAL

Der Verkauf des verlustträchtigen Flughafens Frankfurt Hahn an einen chinesischen Baukonzern steht wegen unbezahlter Rechnungen vor dem Aus.

BERLIN

Asselborn und Schäuble liefern sich Duell

BERLIN

Jean Asselborn hat sich mit Wolfgang Schäuble eine hitzige Debatte in Berlin geliefert. Hier die besten Zitate.

TAGEBLATT-EM-ORAKEL

Portugal oder Polen?

TAGEBLATT-EM-ORAKEL

Im EM-Viertelfinale von Marseille treffen die Starstürmer Robert Lewandowski (Polen) und Cristiano Ronaldo (Portugal) aufeinander. Für unser EM-Orakel Boyka steht der Gewinner schon fest.

ZEITGESCHICHTE

"Wir müssen die Fragen weiter vertiefen"

ZEITGESCHICHTE

Wer wurde bestraft, wer konnte nach dem Krieg seine Arbeit weitermachen? Wer hat öffentlich kollaboriert und wer hat sich geduckt, um dem Zwang zu entweichen? Ein neues Forschungsprojekt untersucht Einstellung und Politik der luxemburgischen Staatsbehörden gegenüber den Juden in der Zeit vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg.

Ticker
Faits Divers
SCHULE

Examensergebnisse Sportlycée

SCHULE

Am Mittwoch wurden die Namen der Schüler aus dem Sportlycée in Luxemburg bekannt gegeben, welche ihre Abschlussprüfungen erfolgreich belegt haben. Die Diplome werden am 5. Juli bei einer Feierstunde überreicht.

AUS DEM PARLAMENT

Glücksmomente und Geld

AUS DEM PARLAMENT

Mit den Stimmen von DP, LSAP und Grünen wurde gestern die umstrittene Kindergeldreform angenommen. Die Opposition stimmte geschlossen dagegen.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
EU

Ceta und Mordio

EU

Streit um Ceta-Abkommen nach Aussage von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

USA

Elvis-Gitarrist Scotty Moore gestorben

USA

Der amerikanische Gitarrist Scotty Moore, der in den 50er Jahren als Erster den jungen Elvis Presley begleitete, ist tot. Er wurde 84 Jahre alt.