BEI PROTESTEN

USA verurteilen Festnahmen in Russland

BEI PROTESTEN

Bei Protesten gegen Korruption kommt es in Russland am Sonntag zu hunderten Festnahmen. Die USA verurteilen die Polizeiaktion nun als "Angriff auf die Werte der Demokratie".

TAGEBLATT-INTERVIEW

"Mein Vater hätte nie wieder mit mir gesprochen"

TAGEBLATT-INTERVIEW

Populisten und Eliten, Europa und Luxemburg: Jean-Claude Juncker spricht im Tageblatt-Interview über die Gefahren von rechts, was das für Luxemburg bedeutet und wieso er einen Erfolg des Front National nicht für möglich halten will.

KONGRESS VON „DéI LéNK“

Die Guerillatruppe

KONGRESS VON „DéI LéNK“

Der dritte Parteikongress vom Wochenende nach CSV und LSAP war derjenige von „déi Lénk“.

KONGRESS

Briefträger: "Unerträgliche Arbeitsbedingungen"

KONGRESS

Die Modernisierung und Liberalisierung der Post sorgt bei den Briefträgern und beim Personal für großen Unmut. Überstunden, Doppeltouren, Schließung von Postfilialen und ungleiche Bezahlung bei gleicher Arbeitsleistung waren die Hauptthemen anlässlich des Nationalkongresses der Briefträgergewerkschaft am Samstag in Walferdingen.

KAVALKADE

Sonnenschein und Party in Petingen

KAVALKADE

„De Péitenger Wand, dee bléist, dee bléist, dee bléist …“ Unter diesem alljährlichen Motto fand am Sonntag traditionell die Kavalkade in der fünfgrößten Stadt des Landes vor einem großen, begeisterten Publikum statt.

LANDTAGSWAHL

Saarland: Dämpfer für die SPD

LANDTAGSWAHL

Ein Signal für einen Machtwechsel im Bund - darauf hat SPD-Kanzlerkandidat Schulz an der Saar gesetzt. Doch zum Auftakt des Wahljahrs 2017 gibt es einen Dämpfer.

WAHLEN

Schlechter Start für Hongkongs neue Chefin

WAHLEN

Viel Erfahrung hat Carrie Lam sicherlich. Aber ihr fehlt das Vertrauen der Hongkonger. Dabei warten schwierige Aufgaben auf die neue Regierungschefin. Was ist von ihr zu erwarten?

FUNICULAIRE

Die Riesenrolltreppe ist da

FUNICULAIRE

Im Dezember soll die neue Standseilbahn zwischen Pfaffenthal und Kirchberg den Betrieb aufnehmen. Am Wochenende wurden die Riesenrolltreppen angeliefert.

WIRRAL

Viele Verletzte nach Gasexplosion

WIRRAL

Wie durch ein Wunder wurde niemand getötet: Vermutlich durch eine Gasexplosion wird in der Nähe von Liverpool ein Gebäudekomplex in Schutt und Asche gelegt. Dutzende Menschen werden verletzt.

LANDTAG

Wahlen im Saarland

LANDTAG

An diesem Sonntag schaut alles auf das Saarland. Die Landtagswahlen im Nachbarland gelten als Testlauf für den deutschen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

SCHIESSEREI

Ein Toter und 15 Verletzte

SCHIESSEREI

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in der US-Stadt Cincinnati sind ein Mensch getötet und 15 weitere verletzt worden.

Ticker
Faits Divers
PROTEST

Mindestens 500 Festnahmen bei Demo in Moskau

PROTEST

Bei einer Demonstration gegen Korruption in Moskau sind am Sonntag nach Angaben von Aktivisten mehr als 700 Menschen festgenommen worden.

TRIER

"Reichsbürger" schießt mit Softair-Pistole um sich

TRIER

Ein 45-jähriger Mann hat am Samstagabend in Trier mehrere Menschen mit einer Softair-Pistole beschossen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
WETTER

Frühling nimmt Fahrt auf

WETTER

Blauer Himmel und milde Temperaturen haben schon am Wochenende ins Freie gelockt - doch mit dem Beginn der neuen Woche nimmt der Frühling in Luxemburg so richtig Fahrt auf.

EINBRECHER

Mit Leiter und Tisch ins Haus eingebrochen

EINBRECHER

In Zessingen sind in der Nacht auf Sonntag Unbekannte in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Aufwand dafür war enorm.