LUXEMBURG

Weihnachtsstimmung in Differdingen

LUXEMBURG

Am Freitagabend wurde der Weihnachtsmarkt in Differdingen eröffnet. Unserer Fotografin Isabella Finzi war vor Ort.

CUBA

Castros Urne trifft in Santiago de Cuba ein

CUBA

Nach einer viertägigen Reise durch ganz Kuba ist die Urne mit der Asche des Revolutionsführers Fidel Castro in Santiago de Cuba eingetroffen.

REFERENDUM

Schicksalstag für italienische Regierung

REFERENDUM

Die Italiener stimmen am Sonntag über eine historische Verfassungsreform ab. Ministerpräsident Matteo Renzi hat seinen Rücktritt in Aussicht gestellt, sollten die Gegner gewinnen.

LUXEMBURG

Vorhang auf im Adventscircus

LUXEMBURG

Pünktlich zur Adventszeit lud der Luxemburger Adventscircus am Freitagabend zur Premiere ein.

FAITS DIVERS

Übernachtungsgäste bei der Polizei

FAITS DIVERS

Mehrere Männer verbrachten die Nacht zum Samstag in der Dienststelle der Polizei: Jedes Mal war starker Alkoholeinfluss der Grund für die Übernachtung in der Zelle.

FAITS DIVERS

Sechs Einbrüche

FAITS DIVERS

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden der Polizei gleich sechs Einbrüche in Luxemburg gemeldet.

UNFALL

Fußgängerin angefahren

UNFALL

In Luxemburg kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall: Eine Fußgängerin wurde in der Hauptstadt im Beisein ihrer beiden Kinder angefahren.

CHINA

300.000 Soldaten weniger

CHINA

Chinas Präsident Xi Jinping hat die eingeleitete Verkleinerung der Streitkräfte verteidigt.

ITALIEN

Renzi drängt Volk zu "Ja"

ITALIEN

Kurz vor dem schicksalhaften Verfassungsreferendum in Italien hat Regierungschef Matteo Renzi seine Landsleute noch einmal eindringlich zur Zustimmung aufgerufen.

LUXEMBURG

Eine unruhige Nacht

LUXEMBURG

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Luxemburg mehrere Fahrzeuge beschädigt, darunter auch ein Streifenwagen.

REPORTAGE

Blau ist das neue Schwarz: Reise ins FPÖ-Land

REPORTAGE

Im österreichischen Loipersdorf stimmten bei der ersten Stichwahl um den Bundespräsidenten knapp 80 Prozent der Wähler für den rechten FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer. Ein Besuch.

Ticker
Faits Divers
FAITS DIVERS

Fußgängerin angestoßen

FAITS DIVERS

Am Samstagabend wurde in Kayl in der Noertzinger Straße eine Fußgängerin angestoßen.

KALIFORNIEN

Mindestens neun Tote bei Feuer in Lagerhaus

KALIFORNIEN

Bei einem Feuer in einem Lagerhaus im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
ASTROPHYSIKER

Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

ASTROPHYSIKER

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking (74) wird in Rom in einem Krankenhaus behandelt. Sein Zustand sei aber nicht bedrohlich, berichteten übereinstimmend britische und italienische Medien.

PWC

Studie zur Zukunft der Lebensmittelversorgung

PWC

Die Weltbevölkerung wächst - und damit der Bedarf an Nahrung. Die Welt könnte auch 2050 noch zu günstigen Preisen satt werden - wenn High-Tech und Gentechnik sich weiter verbreiten, meint die Unternehmensberatung PwC.