BRüSSEL

Luxemburger Polizei im Einsatz bei Trump-Besuch

BRüSSEL

Wenn am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr der amerikanische Präsident in Brüssel eintrifft, werden auch luxemburgische Polizisten in der belgischen Hauptstadt ihren Dienst tun.

TUTANCHAMUN

Einmal durch Kairo

TUTANCHAMUN

Zwei wertvolle Objekte des ägyptischen Pharaos Tutanchamun sind am Dienstag für eine Reise durch Kairo verpackt worden.

VATIKAN

"Was geben Sie ihm zu essen?"

VATIKAN

Papst Franziskus war bei der Audienz mit der Familie Trump offenbar auch zu Scherzen aufgelegt.

BADEGEWäSSER

Nach außen hui, nach innen pfui

BADEGEWäSSER

Luxemburg hat elf offizielle Badestellen. In einem aktuellen EU-Bericht wird dort die Wasserqualität als "ausgezeichnet" bewertet. Die anderen Gewässer lassen die Nase rümpfen.

TERRORANSCHLAG

Attentäter soll Komplizen gehabt haben

TERRORANSCHLAG

Salman Abedi war dem Geheimdienst bekannt. Die Innenministerin gab weitere Details zum Täter bekannt.

PROZESS

Ohne Datum vertagt

PROZESS

Vor Gericht sollte sich am Mittwoch eine 44-jährige Frau wegen eines tödlichen Unfalls verantworten. Allerdings wurde der Prozess ohne Datum vertagt.

UMWELTVERSCHMUTZUNG

Den Gemeinden stinkt’s

UMWELTVERSCHMUTZUNG

Ist der Kaylbach nun verschmutzt oder nicht? Zurzeit wird die Lage in Luxemburg analysiert, ehe man an die französischen Behörden herantritt.

VERSUCHTER EINBRUCH

Auf frischer Tat ertappt

VERSUCHTER EINBRUCH

In Luxemburg-Stadt versuchte ein Mann der gerade 20 Minuten aus dem Arrest entlassen wurde erneut eine Straftat zu begehen. Von den Beamten wurde er allerdings auf frischer Tat ertappt.

BRAND

Strohballen in Flammen

BRAND

In Erpeldingen stand ein Strohballen, der in der nähe eines Gebäudes lag in Flammen. Bei dem Vorfall geht man von Brandstiftung aus.

AUSLANDSREISE

Trump beim Papst

AUSLANDSREISE

US-Präsident Donald Trump ist zu seinem Besuch bei Papst Franziskus eingetroffen. Er kam am Mittwochmorgen zusammen mit seiner Frau Melania, die einen schwarzen Schleier trug, im Vatikan an.

China nicht mehr so Kreditwürdig

China nicht mehr so Kreditwürdig

Moody's setzt Chinas Kreditwürdigkeit herab. Als Grund gibt die Ratingagentur die zu hohe Verschuldung an.

Ticker
Faits Divers
EXAMEN

In den Schulen rauchen die Köpfe

EXAMEN

In den Schulen rauchen die Köpfe ab Mittwoch noch mehr als sonst. Für 3.444 Kandidaten haben die Abschlussexamen begonnen.

UNGLüCK

Weiteres Drama am Mount Everest

UNGLüCK

Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
GROSSBRITANNIEN

Erhöhte Terrorwarnstufe

GROSSBRITANNIEN

Nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester hat die örtliche Polizei die Bürger zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Die Terrorwarnstufe wurde auf das höchste Niveau gesetzt.

G7

Der exklusive Club der Mächtigen

G7

Die sieben großen Industriestaaten (G7) treffen sich zum jährlichen Gipfel am Fuße des Ätna.