Unrechtmäßige Sondervergütungen und nicht ausgeschriebene Projekte – das hat das Innenministerium bei einer Finanzkontrolle in Hesperingen kritisiert. Bürgermeisterin Adehm kündigt Schulungen an und gelobt Besserung.
Beim Lauf am 12. Juli können Teilnehmer auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs so viele Runden absolvieren, wie sie möchten. Gemeinsam sollen mindestens 1.000 Kilometer erreicht werden.
Menschenhandel im nationalen Fußballgeschäft. Es ist eine scharfe, gravierende Anschuldigung, mit der sich die Luxemburger Justiz derzeit beschäftigt. Was die Klage gegen den Swift Hesperingen bedeutet: der Überblick.
Im Rahmen von HespArt zeigt die Gemeinde noch bis Samstag, den 24. Mai die Glas-Schau „Le verre dans tous ses éclats“. Diese beeindruckende Ausstellung folgt einer Keramik-Schau vor einigen Jahren. Fazit: eine weitere Initiative, um neben den Ausstellungen im Rathaus und im angrenzenden Park spannende Kunst zur Geltung zu bringen.
Am Sonntag um 15 Uhr steigt das Final-Hinspiel der diesjährigen Meisterschaft auf dem „Holleschbierg“ in Hesperingen. Dabei strebt Herausforderer Howald einen Sieg gegen Hostert/Folschette an. Der Titelverteidiger seinerseits hat sich vorgenommen, nach dem Gewinn des Pokals die Basis für den nächsten Double-Gewinn zu legen.
Bürgerinnen und Bürger entwickeln Maßnahmen für sprachliche Integration und mehr Miteinander. Am vergangenen Freitag wurden die Vorschläge im Gemeinderat vorgestellt. Dieser kann nun mit der Umsetzung beginnen.
Transfersperren, ausstehende Gehaltszahlungen, Handgreiflichkeiten: Der Swift Hesperingen durchlebte ein Jahr voller Skandale. Sportlich kann es nur ein Ziel geben: die Saison irgendwie zu Ende zu bringen.