Tageblatt
Isabel Spigarelli als „Role Model“ ausgezeichnet
Queere Menschen sichtbar machen – das ist das Ziel der „European Pride Business Network LGBTQIA+ & Allies Role Models Awards“, die dieses Jahr zum ersten Mal auch in Luxemburg stattfanden.
Tageblatt-Journalistin Isabel Spigarelli wurde als Vorbild im Bereich Medien ausgezeichnet Foto: Editpress/Julien Garroy
Queere Menschen sichtbar machen – das ist das Ziel der „European Pride Business Network LGBTQIA+ & Allies Role Models Awards“, die dieses Jahr zum ersten Mal auch in Luxemburg stattfanden. „Ziel ist es, LGBTQIA+-Lebensrealitäten sichtbar zu machen, zu würdigen und zu feiern“, heißt es auf der Webseite der ausrichtenden Organisation Blom. Gemeinsam mit dem Cvrcle Collective wurden mehrere luxemburgische Persönlichkeiten ausgezeichnet. Im Bereich Medien ging der Preis am Freitagabend an die Tageblatt-Journalistin Isabel Spigarelli. Sie setzt in ihrer Berichterstattung immer wieder queere Themen in den Fokus und trägt somit zur Förderung der Sichtbarkeit, Inklusion und Chancengleichheit bei.