Di., 24. Mai 2022



  1. Laird Glenmore /

    nationalen Frauenstreiks am 4. März 2020. Nur wenige Wochen später zeigt sich nun in der Corona-Krise, wie wahr diese Aussage ist.
    Vollkommen richtig Frauen sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, aber das ist in Luxemburg noch nicht abgekommen hier herrscht immer noch die Meinung das Frauen nur für den Haushalt und das Bett da sind, die Männer zu mindestens die ältere Generation machen das auch bei Gesprächen auch ziemlich deutlich.
    Aussage eines ehemaligen Bekannten in meinem beisein der eine neue Sekretärin einstellen wollte “ Die hat wenn ich will unter den Schreibtisch zu kriechen und mir einen zu B ….. und wenn die das nicht kapiert dann kann die zu Hause bleiben.
    Ich habe noch nie in meinem Leben einem dämlicheren Spruch von einem verheirateten Unternehmer gehört seitdem habe ich den Kontakt zu diesem Herren abgebrochen, wer so herabwürdigend gegenüber Frauen in meiner Gegenwart spricht gehört nicht länger zu meinen Freunden.
    Wo wären wir denn ohne Frauen, wir sollten sie auf Händen tragen und sie auch dem entsprechend zuvorkommend behandeln.

  2. Clemi /

    Bravo, dem ist nichts hinzuzufügen!! auf dass alle „held*innen“, denen jetzt so oft applaudiert und gedanksagt wird, auch nach der krise endlich und für immer den nötigen respekt erfahren, der ihnen schon so lange zusteht….

  3. Miette /

    Laird, sie sind ein echter Gentleman👍👍👍
    Auf „Helden“, welche solche Sprüche, wie ihr ehemaliger Bekannter, ablassen kann die Welt verzichten.

  4. Laird Glenmore /

    @Miette
    naja Gentlemen ich versuche immer nett und höflich zu sein und vor allem Respektvoll meinem gegenüber, habe eben eine andere Erziehung genossen und leider sind solche Individuen in unserer Luxemburger Herren Etage noch nicht ausgestorben.

  5. Miette /

    @Laird,
    Sie haben sich von dem Bekannten zurückgezogen, welcher sich so Frauen / Menschen- verachtend ausgedrückt hat. Andere Männer hätten laut gelacht und mit Schulterklopfen auf gute Kameradschaft angestossen.
    Das…Ende jetzt mit dem Umgang… macht sie in meinen Augen zu einem wohlerzogenen Gentleman. Ihre Eltern haben es gut gemacht mit der Erziehung👍

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos