BGL Ligue

Immer wieder sonntags: Die Splitter-News vor dem 16. Spieltag

Die guten, alten Vorsätze für das neue Jahr: In der BGL Ligue hätte man möglicherweise die Pläne der Verteilung der Begegnungen wieder aufnehmen können. Das ist zumindest in dieser Woche noch nicht der Fall. Alle 16 Teams spielen am Sonntagnachmittag.

Motivierte Person bereitet sich intensiv auf wichtigen Erfolg vor – Wochen der Vorbereitung abgeschlossen

Die Wochen der Vorbereitung sind vorbei Foto: Editpress/Gerry Schmit

Die Qual der Wahl: Mit dem Startschuss ins Fußballjahr 2026 wird wieder deutlich, dass die Zeiten von bewussten Spielverlegungen wohl größtenteils der Vergangenheit angehören. Sieht man davon ab, dass die Jeunesse ihr Duell gegen Bissen eine Stunde früher angesetzt hat, werden alle anderen sieben Begegnungen zeitgleich stattfinden. Immerhin: Nächste Woche lädt Racing den FC Déifferdeng 03 am Samstag ein.

Duell der Extreme: Meister gegen Aufsteiger, Tabellenerster gegen Schlusslicht. Der FC Mamer hat am 16. Spieltag in Differdingen eigentlich nichts zu verlieren. Im unteren Bereich der Tabelle kämpfen Rodange und Hostert in einem spannenden Duell um die ersten Punkte des Jahres. Ähnlich spannend könnte es bei Canach gegen Racing zugehen.

Kurze Aufregung: Aller Anfang ist schwer, auch für Sportjournalisten und Korrespondenten. In den vergangenen Tagen machte die Internetseite der FLF deren Plänen nämlich einen Strich durch die Rechnung und verlangte ein Passwort für das Herunterladen der Spielprogramme und Schiedsrichterbesetzungen. Ein Anruf beim Verband reichte – und der informatische Spuk war vorbei.

Für den guten Zweck: Meister Déifferdeng 03 hat seine soziale Ader in den sozialen Medien gezeigt. Präsident Fabrizio Bei überreichte dem ehemaligen Red-Boys-Präsidenten Erny Müller mehrere Eintrittskarten für das „Office social“ der Gemeinde.

Lange Pause für Yan Heil: Der Rümelinger Torwart Yan Heil wurde vom FLF-Verbandsgericht für acht Spiele gesperrt. Bei einem Testspiel gegen Weiler vergangene Woche kassierte er in der zweiten Hälfte wegen einer Tätlichkeit eine Rote Karte. Die Geldstrafe für den Verein beträgt 140 Euro. In der Hinrunde hütete Luca Ivesic den Kasten, während Heil bei den Pokalspielen im Einsatz war.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Davis Cup

Optimaler Start: Rodesch und Knaff bringen Luxemburg mit 2:0 in Führung

BGL Ligue

Déifferdeng 03 nimmt neuen Anlauf in Richtung Titel