Kalkesbach

Mann verletzt sich bei E-Scooter-Sturz: Polizei beschlagnahmt illegalen Roller

Nach einem Sturz mit einem E-Scooter auf dem CR137A in Kalkesbach hat die Polizei das Fahrzeug sichergestellt.

Luxemburger Polizei beschlagnahmt E-Scooter wegen Überschreitung der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit

Die Luxemburger Polizei beschlagnahmt immer wieder E-Scooter, weil diese die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit überschreiten Foto: Editpress/Julien Garroy

Schon wieder musste die Polizei einen elektrischen Tretroller sicherstellen. Ein Mann ist am Mittwochnachmittag auf dem CR137A in Kalkesbach auf dem Weg von Junglinster in Richtung Echternach mit seinem E-Scooter gestürzt. Wie aus dem aktuellen Polizeibulletin hervorgeht, verletzte er sich bei dem Unfall. Einsatzkräfte brachten ihn nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus.

Als die Beamten den Roller überprüften stellten sie fest, dass dieser die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h deutlich überschritt. Sie beschlagnahmten das Gefährt daher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft und erstellten ein Protokoll. (les)

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Weltspieltag

Park Gerlache in Differdingen wird zur Freiluft-Spielothek