Verdächtiger festgenommen

Mann schlägt Baby auf offener Straße auf den Kopf

Ein Mann hat in Luxemburg-Stadt einen acht bis neun Monate alten Säugling angegriffen. Die Polizei nahm ihn fest, das Kind kam ins Krankenhaus.

Mann greift etwa neun Monate altes Baby an, bedrohliche Situation zwischen Erwachsenem und Säugling

Zwischen dem Täter und der Familie besteht keine Verbindung Foto: Editpress-Archiv/Isabella Finzi

Ein Mann hat in Luxemburg-Stadt ohne ersichtlichen Grund ein Baby angegriffen. Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in der avenue Emile Reuter. Während die Mutter das acht bis neun Monate alte Kind in den Armen trug, näherte sich der Täter und versetzte ihm einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf. Daraufhin flüchtete er in ein Gebäude in der route d’Arlon. Während der Vater den Flüchtigen verfolgte, deutete dieser laut Pressemitteilung per Geste eine Messerattacke an.

Die Polizei nahm den Verdächtigen schließlich in der besetzten Wohnung fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er einem Untersuchungsrichter vorgeführt, verhört und wegen versuchten Mordes an einem Kind unter 14 Jahren beziehungsweise Körperverletzung an einem Kind unter 14 Jahren angeklagt. Dazu kommt eine weitere Klage wegen Drohungen und Gesten. Aktuell befindet sich der Mann in Untersuchungshaft.

Zwischen dem Täter und der Familie besteht keine Verbindung. Das Kind kam zur medizinischen Beobachtung ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft weist auf die Unschuldsvermutung hin. (les)

3 Kommentare
CG 06.02.202615:37 Uhr

Wenn ich diesen Blödsinn lese: "Die Staatsanwaltschaft weist auf die Unschuldsvermutung hin." Ist er nun der Täter oder nicht. Alles deutet doch daraufhin.

Ph 06.02.202614:45 Uhr

An Lokal Polizei war schons am Feierowend?
Staatsanwaltschaft weist auf Unschuldsvermutung hin . Alles verstaan Täter mussen anscheinend geschützt gin Opfer?
Alles Krank

Guy Guth 06.02.202613:41 Uhr

Laufen hier bloss noch Idioten umher ? Wie beschädigt muss dessen Hirn sein um einem Baby einen heftigen Kopfschlag zu versetzen wobei dieses einen bleibenden Schaden erleiden kann. Ich hoffe dem Baby geht es gut ,die Eltern sich vom Schrecken er Holt haben und dem Idioten…. naja dazu äussere ich mich nicht

Das könnte Sie auch interessieren

Skiferien

Gut vorbereitet: Mit diesen Tipps wird der Urlaub entspannter

„Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft“

CGFP setzt Schlichtungsverfahren gegen Regierung aus