Rutschige Straßen

Glätte verursacht zahlreiche Unfälle in Luxemburg

Rutschige Straßen waren am Mittwochmorgen für mehrere Unfälle in Luxemburg verantwortlich. Der ACL rät zur Vorsicht.

Glätte auf Luxemburgs Straßen im Winter, rutschige Fahrbahn und vereiste Oberflächen bei kaltem Wetter

Auf den Straßen kann es in der Nacht und am Morgen glatt sein Symbolfoto: Editpress/Julien Garroy

Eine Reihe von Unfällen am Mittwoch zeigt: Auf Luxemburgs Straßen war es sehr rutschig. Der ACL rät daher zu besonderer Vorsicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Vor allem in Waldgebieten, entlang von Bächen und Flüssen sowie auf Brücken könne sich der Straßenzustand schnell ändern.

Laut dem aktuellen ACL-Bericht kam es am Morgen bereits zu einer Reihe von Verkehrsunfällen:

  • Auf der CR132 zwischen Bettemburg und Peppingen geriet ein Lieferwagen in den Graben, ein weiteres Auto überschlug sich.
  • Auf der Kreuzung N11/CR121A (route de Luxembourg/route d’Echternach) zwischen Gonderingen und Junglinster gerieten zwei Autos und ein Lkw in einen Graben. Ein weiterer Lkw blockiert die Kreuzung.
  • Ein Unfall mit vier Fahrzeugen auf der CR102 zwischen Keispelt und Schoenfels führte dort zu einer vollständigen Straßensperrung.
  • Auf dem Kirchberg vor dem Kreisverkehr Serra, aus Richtung A7/A1 kommend, ist die rechte Fahrspur aufgrund eines Unfalls blockiert.
  • Auf der CR356 zwischen Savelborn und Ermsdorf steckten wegen der glatten Fahrbahn ein Lkw und ein Bus fest.
  • Auf der CR301 zwischen Calmus und Saeul blockierte ein Unfall mit drei Fahrzeugen die Straße. Der Bereich sollte nach Möglichkeit umfahren werden.
  • Auf der A7 in Richtung Luxemburg-Stadt an der Auffahrt Colmar-Berg ereignete sich ein Unfall mit drei Fahrzeugen. Die Auffahrt ist inzwischen wieder geöffnet.
  • Vier bis fünf Fahrzeuge waren an einem Zusammenstoß auf der A13 in Richtung Schengen (zwischen Hellingen und Frisingen) beteiligt. Die A13 ist an dieser Stelle vollständig blockiert.
  • Auf der A3 in Richtung Luxemburg-Stadt, zwischen der Auffahrt Esch-Zentrum und dem Bettemburger Kreuz, kollidierte ein Auto mit einem Lkw. Hier ist die rechte Fahrspur blockiert.
  • In der rue de Bridel in Steinsel ist ein Auto in den Graben geraten. Es staute dort in beide Richtungen.
  • In der rue de l’Industrie in Bartringen gab es einen Unfall mit einem Auto, wodurch die Gleise teilweise blockiert sind.

Weitere Zwischenfälle gab es auf der CR345 zwischen Colmar-Berg und dem Karelshof, in der rue de l’Eglise in Küntzig, auf der der CR178, rue Uerschterhaff in Sanem, auf der A7 in Richtung Luxemburg an der Ausfahrt Merscherberg, auf der CR132 in Rammeldingen sowie in der rue du Bridel in Steinsel.

Auch der Bericht des CGDIS ist vollgepackt. Die Feuerwehr leistete am Mittwochmorgen insgesamt zehn Einsätze wegen Verkehrsunfällen. Die Bilanz: elf Verletzte. (les)

1 Kommentare
Muca 04.02.202610:36 Uhr

Auf der CR356 zwischen Sewelburen und Imbringen ???

Das könnte Sie auch interessieren

Für mehr Bürgerbeteiligung

Esch startet Pilotprogramm „Assemblée citoyenne“