Autobahn vorübergehend gesperrt
Schwerverletzter nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A13
Ein Autofahrer verlor am Mittwochmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug, was eine Kollision mit weiteren Wagen zur Folge hatte. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.
Mehrere Autos waren am Mittwochmorgen auf der A13 in einen Unfall verwickelt Symbolbild: Editpress-Archiv/Isabella Finzi
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochmorgen auf der A13. Der Unfall ereignete sich um 7.15 Uhr in Höhe Bettemburg in Fahrtrichtung Schengen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte gegen die Leitplanken und kam anschließend in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Aufgrund der eingeschränkten Sichtverhältnisse konnte ein nachfolgendes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem verunfallten Auto.
Der Fahrer des ersten Fahrzeugs erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Infolge des Unfalls kam es zudem zu mehreren Auffahr- und Folgeunfällen. Dabei blieb es nach Angaben der Polizei jedoch bei Sachschäden.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A13 in dem betroffenen Abschnitt gesperrt werden. (DJ)