Champions LeagueWas für ein Traumtor! Sébastien Thill gelingt Siegtreffer gegen Real Madrid

Champions League / Was für ein Traumtor! Sébastien Thill gelingt Siegtreffer gegen Real Madrid
Sébastien Thill dürfte diesen Abend wohl so schnell nicht mehr vergessen Foto: José Breton/AP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Fußballprofi Sébastien Thill hat am Dienstagabend wohl eines der wichtigsten Tore seiner Karriere geschossen: Beim Champions-League-Auswärtsspiel im Bernabeu-Stadion traf der Mittelfeldspieler von Sheriff Tiraspol zum 2:1-Endstand gegen Real Madrid. Nach den zwei ersten Spieltagen führt der Meister aus Moldawien die Gruppe D mit berauschenden sechs Punkten an.

Verdutzte Blicke bei den „Königlichen“, Jubelschreie und Euphorie beim Underdog aus Moldawien: Dank des späten Treffers von Sébastien Thill (89.) feierte Sheriff Tiraspol einen 2:1-Auswärtssieg in Spanien. „Was für ein Tor! Thill jagt das Leder per Dropkick vom rechten Strafraum unhaltbar in den Knick. Courtois macht sich lang, doch hat keine Chance, da ranzukommen“, schrieb Kicker in seinem Liveticker. Thill riss sich sein Trikot vom Leib und rutschte auf beiden Knien in Richtung Eckfahne, während seine Teamkollegen sich auf ihn draufschmissen. 

Für eurosport.fr stand fest: „Unwahrscheinlich, aber wahr. Als Neuling in der Champions League hat Sheriff Tiraspol den bedeutendsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte eingefahren.“ Dabei war es definitiv ein schwerer Abend für die Außenseiter, die gleich zwei ihrer drei Torschüsse im Netz untergebracht hatten. In der 25. war Sheriff durch Yaxshiboyev in Führung gegangen. Real Madrid monopolisierte das Leder, hatte am Ende 76% Ballbesitz – und ging trotzdem leer aus. Nach dem Elfmetertor von Karim Benzema kamen bei den „Königlichen“ in der 65. wieder Hoffnungen auf, doch „Cba“ setzte den besagten Schlusspunkt. 

Die Reaktionen im Netz ließen logischerweise nicht lange auf sich warten: Sébastien Thill, der erst im Sommer 2020 als 26-Jähriger Profi geworden ist, wurde in den sozialen Netzwerken gebührend gefeiert. Diesen Abend dürfte er so schnell wohl nicht vergessen. Auch die Gelbe Karte, die er später sah, wird die Freude nur wenig trüben.