Handball-PokalRed Boys lassen im Halbfinale keine Zweifel aufkommen

Handball-Pokal / Red Boys lassen im Halbfinale keine Zweifel aufkommen
Red-Boys-Kreisläufer Guillaume Ballet steuerte sieben Treffer zum Finaleinzug bei Foto: Editpress/Fernand Konnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das erste Halbfinalspiel in der Loterie Nationale Coupe de Luxembourg war am Donnerstagabend eine klare Angelegenheit für die Handballer der Red Boys. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gegen Diekirch von Beginn an gerecht und setzten sich am Ende deutlich mit 36:21 durch.

„Wir dürfen nicht vor dem Spiel gegen Diekirch schon ans Finale denken“, hatte Red-Boys-Kapitän Roman Becvar angesichts der Favoritenrolle seiner Mannschaft im Halbfinale gemahnt: „Wir dürfen Diekirch nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ Dementsprechend konzentriert traten die Red Boys in der Anfangsphase gegen den CHEV auf, denn Ballet, Zekan, Semedo und Co. erstickten die Hoffnungen des Gegners auf einen Überraschungscoup gleich zu Beginn. Eigentlich war nach elf Minuten auch schon eine Vorentscheidung gefallen, als die Red Boys mit 9:0 führten. Mit schwachen Würfen konnten die Diekirch-Angreifer bis dahin Schlussmann Mudrinjak nicht überwinden. Erst in der 14. gelang durch Szymyslik der erste Treffer – bis zur Pause sollten nur sechs weitere dazukommen. Nach 30 Minuten stand ein 19:7 für die Red Boys auf der Anzeigentafel.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft von Trainer Nikola Malesevic einen Gang runter und fing an, Kräfte für das Finale am Samstag zu sparen. Am Ende war das Spiel mit 36:21 eine klare Angelegenheit für den Titelverteidiger.