Luxembourg OpenOlympiasiegerin Bencic im Viertelfinale ausgeschieden

Luxembourg Open / Olympiasiegerin Bencic im Viertelfinale ausgeschieden
Belinda Bencic war im Halbfinale gegen Liudmila Samsonova unterlegen Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Olympiasiegerin Belinda Bencic ist überraschend im Viertelfinale der BGL BNP Paribas Luxembourg Open ausgeschieden. Die Russin Liudmila Samsonova war zu stark für die Schweizerin und entschied die Begegnung 6:1, 6:4 für sich. Titelverteidigerin Jelena Ostapenko ist derweil auf Kockelscheuer weiterhin unbesiegt und steht im Halbfinale.

Olympiasiegerin Belinda Bencic ist überraschend im Viertelfinale der Luxembourg Open ausgeschieden. Die Schweizerin verlor am Freitagabend deutlich in zwei Sätzen (1:6, 4:6) gegen die Russin Liudmila Samsonova. Bencic, die zu den Favoritinnen auf den Titel zählte, konnte in dieser Partie nicht überzeugen – sie fand nie die richtigen Antworten auf die stark aufspielende Samsonova, die in der Weltrangliste an Position 48 geführt wird und damit 36 Plätze hinter Bencic liegt.

Im Halbfinale trifft Samsonova, die in der Doppel-Konkurrenz an der Seite von Mandy Minella gespielt hatte, am Samstag auf Titelverteidigern Jelena Ostapenko. Die Lettin siegte im Viertelfinale 7:6, 6:2 gegen Minella-Bezwingerin Alizé Cornet und ist somit beim Turnier auf Kockelscheuer immer noch ungeschlagen.

Dänemarks Nachwuchstalent Clara Tauson hat indes als einzige ungesetzte Spielerin das Halbfinale erreicht. Die 18-Jährige gewann am Freitag souverän 6:3, 6:2 gegen die Tschechin Marie Bouzkova und ist nur noch eine Station vom Endspiel entfernt.

Im Halbfinale bekommt es die Nummer 70 der Welt aber mit einer starken Gegnerin zu tun – sie muss gegen Marketa Vondrousova ran. Die Tschechin hat am Freitagabend die an Nummer zwei gesetzte Elise Mertens aus Belgien 7:5, 6:2 eliminiert. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin zeigte eine starke Vorstellung – auch in ihren vorigen Begegnungen hatte sie bereits überzeugt – die 24-Jährige ist auf Kockelscheuer noch ohne Satzverlust.