Australian OpenMinella gewinnt in der 1. Runde der Qualifikation

Australian Open / Minella gewinnt in der 1. Runde der Qualifikation
Mandy Minella konnte sich gegen Jessika Ponchet in zwei Sätzen durchsetzen  Foto: AFP/Peter Parks

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Tennisspielerin Mandy Minella hat ihre Partie in der ersten Runde der Qualifikation zu den Australian Open gewonnen. Gegen die Französin Jessika Ponchet (WTA 187) gelang ihr ein souveräner Sieg in zwei Sätzen (6:2, 7:5). 

1:25 Stunde benötigte Mandy Minella, um ihren Einzug in die zweite Runde der Qualifikation zum ersten Grand Slam des Jahres perfekt zu machen. Im ersten Satz konnte sie gleich das erste Aufschlagspiel ihrer Gegnerin Jessika Ponchet für sich entscheiden. Minella gelang im ersten Satz ein weiteres Break, um nach 29 Minuten ihren ersten Satzball zu verwandeln (6:2). 

Ihre französische Gegnerin kam im zweiten Satz besser ins Spiel. Minella hatte dennoch fünf Breakchancen, die sie zur vorzeitigen Entscheidung hätte nutzen können. Ponchet wehrte die Angriffe der Nummer 140 der Welt vorerst ab, musste beim Stand von 5:5 aber dann das Break einstecken. Nach insgesamt 85 Minuten nutzte Minella dann ihren zweiten Matchball zum Sieg. Durch den Niederschlag in der Nacht hatten sich die Luftverhältnisse in Melbourne verbessert. Der Rauch der Buschbrände verschmutzte die Luft in Melbourne. Minella hatte die Organisatoren am Mittwoch kritisiert, da die Spieler trotz der widrigen Bedingungen auf den Court geschickt wurden. 

In der nächsten Runde trifft Minella auf Johanna Larsson (WTA 213/SWE), die sich mit 6:3, 6:1 gegen Urszula Radwanska (WTA 218/ POL) durchsetzte. Sollte Minella auch diese Begegnung für sich entscheiden, müsste sie noch ein weiteres Match gewinnen, um sich für das Hauptfeld der Australian Open zu qualifizieren.