De Nutte und Gonderinger im Hauptfeld

De Nutte und Gonderinger im Hauptfeld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Paris qualifizierten sich Tessy Gonderinger und Sarah De Nutte für das Hauptfeld.

Nachdem beide Spielerinnen am Dienstag auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen hatten, trafen sie in der Zwischenrunde auf Gegnerinnen, die in der Weltrangliste sehr knapp hinter ihnen lagen.

Die Resultate

Frauen

Gruppenphase:
Sarah De Nutte – Hussain (WR nr) 4:0; Tessy Gonderinger – Al-Hamad (WR nr) 4:0.

Zwischenrunde:
De Nutte – Angeliki Papadaki (WR 369) 4:3; Gonderinger – Tatjana Tsistjakova 4:1.

Herren

Zwischenrunde:
Michely – Lagogiannis (WR 251) 1:4; Ciociu – Tegler (WR 227) 0:4.

Doppel
Michely/Bast – Badacchino/Gambina (WR nr/nr) 3:0; Michely/Bast – Gomez/Moya (WR 717/627) 3:1; Michely/Bast – Buhijji/Bushelaibi (WR 538/943) 3:2.

Tessy Gonderinger konnte sich mit 4:1 gegen Tsistjakova behaupten, während Sarah De Nutte etwas mehr Probleme gegen Papadika hatte. Die Nationalspielerin konnte aber letztlich mit einem 4:3-Erfolg den Tisch verlassen.

Herren

Bei den Herren war sowohl für Traian Ciociu als auch für Gilles Michely Endstation in der Zwischenrunde. Konnte Michely immerhin einen Satz gegen Lagogiannis (WR 251) gewinnen, so ging Ciociu gegen Tegler (WR 227) leer aus.

Im Doppel qualifizierte sich die Paarung Michely/Bast nach drei Erfolgen gegen vermeintlich schwächere Gegner für das Hauptfeld, wo sie nun auf das Spitzendoppel Chen/Chuang (WR6/28) treffen.