HandballMartin Hummel wird neuer Trainer beim HC Standard

Handball / Martin Hummel wird neuer Trainer beim HC Standard
Martin Hummel war als Spieler unter anderem bei Käerjeng aktiv Foto: Editpress-Archiv/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HC Standard hat einen neuen Trainer gefunden. Martin Hummel heißt der Nachfolger von Lionel Pérignon.

Der HC Standard ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Martin Hummel übernimmt die erste Mannschaft der Hauptstädter zur neuen Saison. Der ehemalige Käerjeng- und HBD-Spieler folgt auf den Franzosen Lionel Pérignon. Dieser stand zuvor während drei Jahren an der Außenlinie des HC Standard und führte den hauptstädtischen Verein aus der Promotion in die AXA League. In der vergangenen Saison schrammte er mit seiner Mannschaft nur knapp an der Titelgruppe vorbei. „Wir haben uns nach drei Jahren für eine Veränderung entschieden. Lionel hat bei uns eine sehr gute Arbeit geleistet, ohne ihn würden wir nicht da stehen, wo wir heute sind. Nach drei Jahren ist es aber nun an der Zeit für eine Veränderung“, erklärt Vereinspräsidentin Diane Weimischkirch.

Sie blickt mit viel Zuversicht in die Zukunft, mit dem neuen Trainer soll auch die Mannschaft neue Motivation tanken. Das Ziel sei es, in der anstehenden Saison den Sprung in die Titelgruppe zu schaffen. Größere Änderungen im Kader des HC Standard wird es aber nicht geben, dennoch war man bereits auf dem Transfermarkt aktiv: Neben Vinh Nguyen vom HB Käerjeng hat man auch einige internationale Transfers getätigt. Léo Pérignon wechselt indes zum HB Esch.