Lawine tötet zehn Menschen

Lawine tötet zehn Menschen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zehn Menschen sind im Kosovo von einer Lawine getötet worden. Die Schneemassen hatten am Samstag in dem Dorf Restelica südlich der Stadt Prizren ein Haus mit elf Personen verschüttet.

Ein fünfjähriges Mädchen sei aus den Schneemassen gerettet worden. Dies berichten Medien am Sonntag in Pristina unter Berufung auf die Rettungsmannschaften. Der Regierungschef des Kosovos, Hashim Thaci, machte sich vor Ort ein Bild von der Katastrophe.

In dem Dorf liegt der Schnee zweieinhalb Meter hoch, die Zufahrtswege waren unpassierbar. Die internationale Schutztruppe KFOR und die EU-Rechtsstaatsmission hatten mit Hubschraubern Retter zur Unglücksstelle gebracht. Die 500 Meter breite Lawine hatte zwölf Häuser verschüttet.