Keine Angst vor Wind und Regen

Keine Angst vor Wind und Regen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag fand in Kayl die traditionelle Kinderkavalkade statt. Nicht einmal das schlechte Wetter konnte den kleinen "Fuesboken" die Laune verderben.

Bange Stunden für die Organisatoren der 21. Kannerkavalkad, denn bis zum Start des Umzugs sah es nach Sturm und Regen aus. Doch dann schloss Petruss, so wie versprochen, für fast zwei Stunden seine Schleusen.

14 Truppen und 13 Wagen zogen von der rue Notre-Dame durch das Ortszentrum bis zur Tetinger „Schungfabrik“ wo die Fete mit einem lustigen Kinderball gekrönt wurde. Auch wenn es wegen der miesen Wetterlage weniger Zuschauer gab als in den Vorjahren, so säumten Hunderte begeisterte Zuschauer den Strassenrand, wo ehrenamtliche Helfer Getränke und einen kleinen Imbiss anboten.