Großrazzia im Saarland

Großrazzia im Saarland

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen 18 Privatwohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen sieben Männer wegen gewerbsmäßigem Betrug.

Zahlreiche Beweismittel wurden sichergestellt, darunter auch Waffen, wie der Saarländische Rundfuink mitteilt. Mehr als 60 Beamte der saarländischen Polizei sind an der Aktion beteiligt gewesen. Sie stellten Geschäftsunterlagen, Datenträger, Tablet-PCs und Smartphones sicher.

Zudem fanden sie in den Wohnungen und Geschäftsräumen drei Schusswaffen. Dabei handelte es sich um zwei Schreckschusspistolen und eine Sportpistole samt Munition, berichtet der Sender weiter. Auch ein Teleskopschlagstock wurde sichergestellt.

Ermittlungen schon seit längerer Zeit

Beamte des Dezernats für organisierte Kriminalität hatten nach Polizeiangaben schon seit geraumer Zeit gegen sieben Männer aus dem Sicherheitsgewerbe im Saarpfalz-Kreis ermittelt. Den Männern wird banden- und gewerbsmäßiger Betrug, gewerbsmäßige Urkundenfälschung und gewerbsmäßiger Diebstahl vorgeworfen.

Neben den Wohnungen und Geschäftsräumen im Saarland wurde von rheinland-pfälzischen Polizeibeamten auch eine Wohnung in der Verbandsgemeinde Waldmohr durchsucht. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.