350 Kilo Kokain in Le Havre entdeckt

350 Kilo Kokain in Le Havre entdeckt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Französische Zöllner haben in Le Havre 346 Kilogramm Kokain im Schwarzmarktwert von rund 20 Millionen Euro sichergestellt.

Das Rauschgift war nach Behördenangaben vom Freitag in einem Kakao-Container aus der Dominikanischen Republik versteckt und bereits am Montag entdeckt worden.

Nach ersten Erkenntnissen wussten weder die Spediteure noch die Empfänger etwas von der Droge in dem Container. Die auch für den Zoll zuständige Budgetministerin Valérie Pécresse betonte in einer Erklärung, dass in diesem Jahr in Frankreich bereits 36 Tonnen Rauschgift im Schwarzmarktwert von 520 Millionen Euro beschlagnahmt worden seien.