KreuzimpfungPremierminister Xavier Bettel erhält zweite Impfdosis

Kreuzimpfung / Premierminister Xavier Bettel erhält zweite Impfdosis
Dr. Noemi Zobor hat Xavier Bettel die zweite Impfdosis verabreicht Foto: SIP/Luc Deflorenne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel (DP) hat am Donnerstagnachmittag seine zweite Impfdosis gegen das Coronavirus im Victor-Hugo-Impfzentrum erhalten. Das teilte die Regierung am Donnerstagnachmittag in einem Presseschreiben mit. Bettel hatte seine erste Impfung am 6. Mai mit dem Vakzin von AstraZeneca bekommen. Die ursprünglich vorgesehene Astra-Zweitimpfung hatte nicht stattgefunden, da der Premier Ende Juni Corona-positiv war (s. Tageblatt.lu, 28. Juni).
Für die zweite Dosis wurde ihm nun eine sog. Kreuzimpfung mit Biontech/Pfizer verabreicht, bestätigt eine Pressesprecherin des Staatsministeriums gegenüber dem Tageblatt.

Arm
20. August 2021 - 10.40

Dann ass den Här aus dem Saumur elo e 4G getest - geimpft - genesen - geimpft. Chapeau!