CoronavirusLuxemburg zählt 45 weitere Neuinfektionen am Samstag

Coronavirus / Luxemburg zählt 45 weitere Neuinfektionen am Samstag
Computerdarstellung eines Coronavirus Quelle: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg sind weitere 45 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das meldete das Gesundheitsministerium am Samstag. Zugrunde gelegt sind 6.847 Tests, die im Lauf des Vortags ausgewertet wurden. Damit wurde jeder 1.094. Einwohner Luxemburgs getestet.

Die Zahl der in Verbindung mit einer Corona-Infektion Verstorbenen bleibt in der Summe bei 124 Menschen: Hier wurde kein aktueller Fall gemeldet. 30 Menschen befinden sich wegen Beschwerden durch das Coronavirus oder wegen des Verdachts darauf im Krankenhaus, zwei davon befinden sich in intensiver Betreuung.

Das Gesundheitsministerium verschweigt seit einigen Tagen aus politischen Gründen die Zahl der positiv getesteten Nichteinwohner (wobei es sich nicht ausschließlich um tägliche Grenzgänger handelt).