Hilfe für Obdachlose
Eisige Temperaturen: „Wanteraktioun“ wird um drei Tage verlängert
Da die Temperaturen in den nächsten Tagen wieder in den Minusbereich fallen, hat das Familienministerium die „Wanteraktioun“ um drei Tage verlängert.
Liewen op der Strooss
Das Familienministerium hat die „Wanteraktioun“ um drei Tage verlängert – die Türen werden also erst ab dem 5. April geschlossen. Das schreibt das Ministerium am Samstagabend in einer Pressemitteilung. Der Grund: Meteorologen haben für die nächsten drei Tage eine Kältewelle mit Minustemperaturen vorhergesagt.
Winteraktion
Die Winteraktion ist eine humanitäre Aktion und hat den Zweck, den Bedürftigsten in unserer Gesellschaft in der kalten Jahreszeit zu helfen, indem sie Übernachtungsmöglichkeiten anbietet. So soll verhindert werden, dass Obdachlose Opfer einer Unterkühlung werden.
„Die Dräieck asbl, die für die Verwaltung der multifunktionalen Notunterkunft in Findel zuständig ist, wird daher heute Abend das Gebäude B eröffnen, in dem obdachlose Personen untergebracht werden können“, hat das Familienministerium am Samstag geschrieben. „Die lokalen Obdachlosendienste werden die betroffenen Personen an die ‚Wanteraktioun‘ verweisen.“