Fr., 5. Juni 2020

Premium /  


  1. J.Scholer /

    Ich bezweifele ob die psychischen Folgen der Isolation größer sind , als jene die unsere Spass- und Konsumgesellschaft, Arbeitswelt verursacht hat. Größtes Problem der Isolierung ist die Entschleunigung des Lebens zu bewältigen, sich wieder mit sich, der Familie und der vielen Zeit die zu Verfügung steht sinnvoll zu beschäftigen. Das Suchtverhalten , zu jeder Zeit in den Konsumtempeln zu flanieren ,zu konsumieren ,Reisen wie Bonuspunkte zu sammeln , ständig bespaßt werden müssen ist auch psychische Störung einer verwöhnten, verhätschelten Gesellschaft.

  2. Miette /

    Es ist für Mitmenschen, welche nicht das Glück wie ich es selbst habe; in einer guten Partnerschaft zu leben, nicht das Glück haben nun liebevollen fernen Kontakt zu Kindern, Geschwistern, Schwiegerfamilie ,Cousinen und unendlich lieben Freunden/Freundinnen zu haben.
    Viele Menschen haben das Glück nicht, aus welchen Gründen auch immer.
    Das hat nichts mit Konsum zu tun, es gibt einsame Menschen. Diese sind seelisch nicht so gut drauf und ich denke täglich an unsere Einsamen💖
    Auch denke ich jeden Abend an all die alten Menschen, welche ihr ganzes Leben für ihre Lieben gesorgt haben. Liest man Todesanzeigen, Corona Opfer gehören wohl zumeist dieser mir am Herzen liegenden Altersgruppe an. Diese nun Verstorbenen liegen dann sterbend, umgeben von Pflegepersonal… die Pfleger spüren sicher die Not und die stillen Schreie nach Kindern und Enkeln😷😢😷 Aber sie können nichts an der traurigen Situation ändern.
    Ich drücke allen Familien, welche ihre Eltern, Grosseltern oder Urgrosseltern einfach mal mein Mitempfinden aus. Es muss schmerzlich sein, die geliebten Familienmitglieder nicht auf dem letzten Weg begleiten zu dürfen.
    Bleibt bitte 🏘🏘🏘, bleibt gesund, seelisch wie körperlich❣❣❣

  3. Miette /

    Ech soen hei emol all deenen leiwen Menschen, dei elo alleng an verzweifelt sin, einfach ” Gudd Nuecht, dreemt schein an gleewt drun, et get erem alles besser”👍
    Bleiwt all gesond❣❣❣

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen