Freundeskreis-AffäreDer Austritt ist offiziell: Frank Engel ist nicht mehr CSV-Parteimitglied

Freundeskreis-Affäre / Der Austritt ist offiziell: Frank Engel ist nicht mehr CSV-Parteimitglied
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frank Engel ist am Freitagmorgen offiziell aus der CSV ausgetreten. Das hat der ehemalige CSV-Präsident auf Facebook bekannt gegeben.

Frank Engel und die CSV gehen seit Freitagmorgen getrennte Wege. Das hat Engel auf Facebook bekannt gegeben. Der ehemalige CSV-Präsident hat der Parteileitung am Freitag mitgeteilt, dass er aus der CSV austreten werde. Ein Abschiedsgruß an die Parteibasis wurde Engel eigenen Aussagen zufolge vonseiten der CSV-Leitung verwehrt.

„Damit kommen 26 Jahre Engagement, in vielen Funktionen, zu einem Ende“, schreibt Frank Engel auf Facebook und erklärt, dass Politik, Luxemburg, Europa und auch die Sorgen und Anliegen der Menschen ihn weiter interessieren werden. Auf Tageblatt-Nachfrage, warum Engel ein paar letzte Worte an die Basis verwehrt wurden, konnte der ehemalige Parteichef keine Antwort geben. „Die brauchen doch keinen Grund, um mir das zu verwehren“, sagte Engel. „Ohne mich näher damit befasst zu haben, glaube ich war das ein Entschluss der Exekutive, ganz nach dem Motto: Wir machen das zusammen“, führt Engel weiter aus. Ob er den CSV-Parteikongress am Samstag verfolgen werde? „Nein“, lautet die knappe Antwort von Frank Engel.  

Ech hu virun e puer Minutten der CSV matgedeelt, datt ech vun haut u net méi Member an däer Partei sinn. Domat komme 26…

Gepostet von Frank Engel am Freitag, 23. April 2021

monopol scholer
26. April 2021 - 14.29

Jetzt weiss hoffentlich auch der letzte Depp, dass Engel nicht mehr CSV-Vorsitzender und aus der Partei ausgetreten ist.

de spëtzbouf
25. April 2021 - 9.39

Was sonst bleibt einem Engel ohne Flügel denn noch übrig?

de Schmatt
24. April 2021 - 18.59

Eine andere Reaktion von Engel wäre auch schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Der Mann ist poltisch tot.

migg
23. April 2021 - 22.49

Waat huet daat eent matt dem Anneren ze dinn??

Emile
23. April 2021 - 18.56

Léiw Leit vum Tageblatt, Den Här Engel huet den Steierzueler net daat kascht watt aeren Etienne kascht huet... Sidd emol méi bescheiden. mbG Emile