Nach verlorenem Pokalfinale

T71-Trainer Fivet geht, Tom Schumacher übernimmt

Trainerwechsel in Düdelingen. Nach dem verlorenen Pokalfinale muss Trainer Mathieu Fivet seinen Stuhl bei den Damen des T71 Düdelingen räumen, Vereinsikone Tom Schumacher übernimmt.

Coach Mathieu Fivet verlässt den Stuhl der T71-Damen Basketballmannschaft während eines Spiels

Coach Mathieu Fivet muss seinen Stuhl bei den T71-Damen räumen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Überraschung in Düdelingen: Zwei Tage nach dem verlorenen Pokalendspiel gegen die Sparta Bartringen hat sich der Klub im gemeinsamen Einvernehmen von Trainer Mathieu Fivet getrennt. Dies hat der Verein aus der „Forge du Sud“ am späten Montagabend bekannt gegeben. Der Belgier war zur Saison 2024/25 zum Verein gekommen, einen Titel mit den Düdelinger Damen konnte er in dieser Zeit allerdings nicht gewinnen.

Ein Nachfolger für Fivet steht ebenfalls bereits fest. Vereinsikone Tom Schumacher wird das Team, das bis vor anderthalb Wochen im nationalen Basketball ungeschlagen war und souverän an der Tabellenspitze der Enovos League steht, übernehmen. Der Trainerjob ist für den 38-Jährigen übrigens alles andere als Neuland. Schumacher sprang schon einmal, in der Saison 2021/22, bei den Herren in die Bresche. Damals qualifizierte er sich mit dem Team noch in letzter Sekunde für die Play-offs und führte es schließlich bis ins Meisterschaftsfinale, wo der T71 im entscheidenden letzten Spiel Steinsel den Titel überlassen musste.

Catherine Mreches und Co. coachte er übrigens auch schon in ihrer Jugend.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

„Reich werde ich sicher nicht“

So teuer ist Skisport für Olympionik Matthieu Osch

Nach verlorenem Pokalfinale

T71-Trainer Fivet geht, Tom Schumacher übernimmt