Damenvolleyball

Mamer gewinnt erstes Finale, Gym verpasst seine Chance

Die Damen aus Mamer haben das erste Finale der Volleyball-Meisterschaft mit 3:2 gewonnen. Die Gym verpasste die große Chance, auswärts zu gewinnen und steht nun nächsten Samstag unter Druck.

Anne Neu und Mamer freuen sich nach Sieg in Spiel 1 bei spannendem Wettkampf

Anne Neu und Mamer haben Spiel eins gewonnen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Man hatte sich seit vier Wochen darauf gefreut: Nach dieser langen Pause ging die diesjährige Meisterschaft in die alles entscheidende Phase. Das erste Finalspiel der Damen – das Finale wird im Best-of-three-Modus ausgetragen – fand am späten Samstagnachmittag in Mamer statt, da Mamer die reguläre Saison auf dem ersten Platz abgeschlossen hatte. Und mit viel Mühe sollte es am Ende auch zum Sieg reichen.

Mamer, so waren sich die beiden Kapitäninnen einig, ging als Favorit ins Rennen. Aber diese Rolle sah man bei Mamer nur bei einigen kurzen Passagen. Ansonsten gefiel die Gym viel besser. Doch am Ende stand sie sich wohl selbst im Wege. Schon sehr überraschend hatte der Mamer Trainer Ivo Iliev die langzeitverletzte Alyssa Ballenger aufgeboten. Ob er damit die Gym nur zum Grübeln bringen wollte, ist nicht belegt. Aber Ballenger sollte schlussendlich nur beim Aufschlag eingesetzt werden. Mit Ekaterina Dimitrova präsentierte man allerdings eine neue Mittelblockerin, die auch in der Startformation stand. Paula Verardo rutschte damit in die Diagonale.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Jugend-Europameisterschaft im Artistic Swimming

Trotz verpasstem Finale: Junge Luxemburgerinnen liefern couragierten Auftritt

„Einer von uns beiden muss den Titel holen“

Die Jaguar-Piloten Mitch Evans und Antonio Felix da Costa im Interview