Karate
Jenny Warling schlägt zurück: Platz 5 bei der K1 Premier League in Istanbul
Sie ist zurück: Nach einer enttäuschenden WM und einem öffentlichen Wortgefecht mit dem Karateverband meldete sich die derzeit erfolgreichste Athletin in Istanbul zurück. Obschon Jenny Warling am Sonntag an einer Bronzemedaille vorbeischrammte, dürfte dieser Auftritt Balsam für die Seele gewesen sein.
Jenny Warling feierte in Istanbul ein gelungenes Comeback Foto: Editpress/Luis Mangorrinha
Nach einem Jahr mit Höhen und Tiefen ging es für Jenny Warling am Wochenende zurück ins Kampfgeschehen. Hinter der Walferdingerin lagen der Titel einer Vize-Europameisterin, eine verpatzte WM und ein öffentlicher Schlagabtausch mit dem Verband. All das geriet für das luxemburgische Aushängeschild am Freitag in Vergessenheit, als sie in Istanbul auf dem Tatami stand.
Denn noch hatte Jenny Warling nicht alle Pfeile aus dem Köcher gezogen und das wollte sie bei der ersten (von vier) Runde der „K1 Premier League“ unter Beweis stellen. Das Turnier in der türkischen Bosporus-Stadt war mit 382 Teilnehmern aus 65 Ländern nicht nur quantitativ top besetzt, der Auftakt der K1 Premier League in Istanbul hatte auch Weltklasse-Niveau zu bieten. Gekämpft wurde zunächst in acht Vorrundengruppen à 32 Karatekas nach dem „Round Robin System“.