Cyclocross-Landesmeisterschaft
Bildgergalerie: Cyclocross-Festspiele in Diekirch
Es war Werbung für den Cyclocross: Der VC Diekirch bot nicht nur den Sportlern, sondern auch den rund 1.000 Zuschauern ein wahres Radsport-Fest. Editpress-Fotograf Luis Mangorrinha hat den Tag mit seiner Kamera festgehalten.
Etwa 1.000 Zuschauer hatten den Weg an die Strecke nach Diekirch gefunden Foto: Editpress/Luis Mangorrinha
Schon im Vorfeld hatte der VC Diekirch mächtig die Werbetrommel für die Landesmeisterschaft gerührt – und es sollte sich lohnen. Über die sozialen Netzwerke hat es der Klub geschafft, mit einer humorvollen und unterhaltsamen Art Zuschauer an die Strecke der Landesmeisterschaft zu locken. Rund 1.000 Zuschauer besuchten trotz eisigen Wetters die Titelkämpfe am Sonntag.
Organisatorisch können die Landesmeisterschaften kaum besser gestaltet werden. Die Zuschauer konnten einen Großteil der Strecke einsehen, für Verpflegung war bestens gesorgt und auch die Anfahrtsituation war trotz des großen Aufkommens gut geregelt. Am Ende führten all diese Tatsachen dazu, dass die Stimmung rund um den Parcours einem richtigen Cyclocross-Festival in Luxemburg glich. Elite-Landesmeister Loïc Bettendorff war so begeistert, dass er Folgendes forderte: „Hier waren so viele Leute, die für eine großartige Atmosphäre gesorgt haben. Ich muss mich für diesen sehr gelungenen Tag bedanken. Ich denke, hier könnte man in Zukunft ein internationales Rennen draus machen.“
Lesen Sie auch