Luxemburger im Ausland

Barreiro überzeugt mit erstem Ligator

Leandro Barreiros Formkurve zeigt weiterhin nach oben. Gegen Rio Ave erzielte er sein erstes Saisontor in der Liga.

Leandro Barreiro jubelt begeistert nach Tor am Samstagabend in Vila do Conde beim Fußballspiel

Leandro Barreiro jubelte am Samstagabend in Vila do Conde Foto: AFP/Miguel Riopa

In der Startelf: Leandro Barreiro bleibt weiterhin in der Gunst seines Trainers José Mourinho. Nach einer Vorlage am vergangenen Spieltag erzielte der Luxemburger diesmal einen Kopfballtreffer in der 16. Minute der Partie gegen Rio Ave. Es war sein erstes Ligator in dieser Saison. Benfica steht derzeit auf Platz drei der ersten portugiesischen Liga und hat einen Rückstand von sieben Punkten auf Leader Porto.

Am Freitag erspielten sich Anthony Moris und Al-Khaleej einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Al-Okhdood. In der Saudi Pro League steht der Verein des Torwarts auf dem achten Platz.

Die Siegesserie von Laurent Jans und Beveren geht weiter. Diesmal wurde Eupen geschlagen (2:1). In der zweiten belgischen Liga hat Beveren einen Vorsprung von neun Punkten auf den Tabellenzweiten Courtrai.

In der Serie B siegten Seid Korac und Venezia mit 3:1 gegen Catanzaro, Korac wurde in der 77. ausgewechselt. Seine Mannschaft steht auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter Leader Frosinone. Die beiden Erstplatzierten steigen am Ende der Saison direkt in die Serie A auf.

Beim wichtigen 2:0-Sieg von Bastia im Kellerduell gegen Laval lieferte Florian Bohnert eine gute Leistung auf seiner rechten Abwehrseite ab. Die Korsen bleiben trotzdem Schlusslicht der Ligue 2. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt derzeit fünf Punkte.

Eingewechs elt: Aiman Dardari durfte wenige Tage nach Bekanntgabe seiner Leihgabe bereits eine knappe halbe Stunde für seinen neuen Verein Greuther Fürth auf dem Platz stehen. Die 0:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden konnte er nach seiner Einwechslung aber nicht verhindern. Sein Teamkollege Mathias Olesen stand nicht im Spieltagskader.

Beim belgischen Zweitligisten RFC Seraing kam Diego Duarte zu seinem Debüt. Der 19-Jährige, der erst kürzlich vom FC Metz ausgeliehen worden war, wurde beim 3:1-Sieg gegen RWDM in der 59. Minute eingewechselt.

Nicht im Einsatz: Danel Sinani hat Wadenprobleme und muss eine oder mehrere Wochen pausieren. Sein FC St. Pauli lieferte sich einen Schlagabtausch mit Borussia Dortmund (2:3). Bei der 3:4-Niederlage von NAC Breda gegen NEC Nijmegen nahm Enes Mahmutovic 90 Minuten auf der Bank Platz. Eldin Dzogovic (1. FC Magdeburg) stand nicht im Spieltagskader – genau so wie Tomas Moreira (Benfica B). Yvandro Borges stand Heracles Almelo wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung.

Auf der Trainerbank: Luc Holtz erlitt mit Waldhof Mannheim eine deutliche Schlappe gegen den SC Verl. Vincent Thill kam in der Halbzeit zu seinem Debüt für Waldhof.
Im Trainingslager: Christopher Martins’ Rückrunde in Russland beginnt erst am 1. März. Vor drei Tagen ist Spartak Moskau nach Dubai gereist. Dort werden in den nächsten Wochen drei Trainingslager stattfinden. Die Rückrunde von Marvin Martins und dem FC Winterthur beginnt am 31. Januar. Dirk Carlson und St. Pölten spielen erst wieder am 27. Februar. Für Alessio Curci und Neftschi Baku geht es am Freitag wieder los. Sébastien Thill (Stal Rzeszow) muss sich noch drei Wochen gedulden. Die Regionalliga West mit Lucas Fox (1. FC Bocholt) und Tiago Pereira (Borussia Mönchengladbach II) nimmt den Spielbetrieb in einer Woche wieder auf.
Ohne Vertrag: Vahid Selimovic, Edvin Muratovic, Mica Pinto und Olivier Thill befinden sich aktuell noch auf Vereinssuche.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Neues Buch

Christoph Biermann ergründet die Macht des Zufalls im Fußball

Fußball

Olivier Thill verlässt Belgrad