Fußball

Aiman Dardari wird in die zweite Bundesliga ausgeliehen

Aiman Dardari soll Spielpraxis sammeln. Deshalb wird der Angreifer in Zukunft für Greuther Fürth auflaufen.

Aiman Dardari präsentiert sich selbstbewusst in Franken, aufstrebender Fußballspieler mit Fokus auf Erfolg und Aufmerksamkeit

Aiman Dardari will in Franken auf sich aufmerskam machen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Bei Greuther Fürth werden in naher Zukunft wohl zwei Luxemburger gemeinsam auf dem Platz stehen. Während Mathias Olesen bereits bei den Franken unter Vertrag steht, soll Aiman Dardari schon bald das Trikot der Kleeblätter tragen.

Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg auf seinem X-Account berichtet, soll es am Mittwoch zu einer Einigung zwischen dem FC Augsburg und Greuther Fürth gekommen sein. Demnach wird der 20-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen. Eine Kaufoption für den Zweitligisten ist nicht vorgesehen. Dardari soll in Fürth Spielpraxis sammeln, die er in Augsburg derzeit nicht erhält. Im kommenden Sommer soll der Luxemburger dann wieder zum Bundesligisten zurückkehren.

In der laufenden Saison feierte Dardari zwar sein Debüt in der Bundesliga, kam jedoch insgesamt nur auf drei Kurzeinsätze (31 Minuten). In der Regionalliga Bayern erzielte er hingegen sechs Treffer in acht Einsätzen.

Offiziell bestätigt wurde das Leihgeschäft bislang noch nicht. Laut Plettenberg soll es jedoch „bald“ zum Medizincheck kommen.

Fürth trifft am Samstag auswärts auf Dynamo Dresden. Dieses Spiel dürfte für Dardari allerdings noch zu früh kommen. Am 24. Januar gegen Eintracht Braunschweig könnte das Offensivtalent jedoch erstmals im Kader stehen.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch Interessieren

Tennis

Chris Rodesch scheidet bei den Australian Open aus