Politik
Maxime Miltgen reicht Kandidatur für LSAP-Parteivorsitz ein
Maxime Miltgen reicht ihre Kandidatur für den LSAP-Parteivorsitz ein: Die 32-jährige Gemeinderätin und Präsidentin der „Femmes socialistes“ tritt neben Ex-Arbeitsminister Georges Engel an. Die Wahl findet beim Parteikongress am 14. März statt.
Maxime Miltgen bei einer Gemeinderatssitzung im vergangenen Dezember Foto: Editpress-Archiv/Alain Rischard
„Ich bin froh, dass ich jetzt diese Entscheidung getroffen habe“ – das sagt Maxime Miltgen am Mittwochmittag gegenüber dem Tageblatt. Die 32-Jährige hat am selben Tag ihre Kandidatur für den Parteivorsitz der LSAP eingereicht.
Beim Kongress am 14. März tritt sie an, um gemeinsam mit Georges Engel die Präsidentschaft der Partei zu übernehmen. Der ehemalige Arbeitsminister Engel hatte seine Kandidatur für den männlichen Teil der Ko-Präsidentschaft bereits Anfang Februar eingereicht.