Kater Sushi ist kein gewöhnlicher Urlaubsgast: Er braucht täglich Insulin und kann nicht in einer Pension bleiben. Deshalb begleitet er unsere Reporterin mit dem Flugzeug nach Frankreich.
Ein Drohnenfund mit Sprengstoff und die Kollision einer Frachtmaschine versetzen die Behörden in Alarmbereitschaft. Sabotage wird nicht ausgeschlossen.
Erst wurden Verspätungen und Ausfälle angezeigt, dann durfte gar keine Maschine mehr starten oder landen: Blitzeis legte den Berliner Flughafen am Donnerstag lahm. Auch am Freitag müssen sich Passagiere gedulden.
Nachtflüge und ihr Lärm machen vielen Menschen in der Einflugschneise des einzigen Flughafens in Luxemburg zu schaffen. Die Zahl ist 2025 zwar im Verlgleich zum Vorjahr etwas zurückgeganen, bleibt aber auf hohem Niveau.