Vorfall am Luxemburger Flughafen

Drohnen-Pressekonferenz: Diese Informationen hat die Regierung wirklich preisgegeben

Der Luxemburger Flughafen wurde am vergangenen Freitag geschlossen, weil Drohnen in den Luftraum am Airport eingedrungen waren. Nachdem dazu nur spärlich kommuniziert wurde, hat die Regierung am Donnerstag eine Pressekonferenz veranstaltet. Welche Informationen wurden herausgegeben?

Findel-Tower, Frieden und Gloden bei der Pressekonferenz am Donnerstag: „Wir können keine Aussagen machen, wo die Drohnen herkamen“

Findel-Tower, Frieden und Gloden bei der Pressekonferenz am Donnerstag: „Wir können keine Aussagen machen, wo die Drohnen herkamen“ Fotos: Editpress/Julien Garroy

„Wir sind in Luxemburg mit einer neuen Realität konfrontiert worden“ – das sagte Premierminister Luc Frieden (CSV) zu den Drohnen-Vorfällen in Luxemburg. Die Regierung hatte für Donnerstagmorgen zu einer Pressekonferenz eingeladen, die sich „mit der Entwicklung der Lage sowie den von den zuständigen Behörden ergriffenen Maßnahmen“ befassen sollte.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Gewalt als Werbegag?

Ask for Angela fordert Boykott von „Kelti“