Foto-Fake der US-Botschaft
Die retuschierte Botschafterin spricht: Cynthia Stroum will keine weiteren Konflikte schüren
Die Bildbearbeitung, die nicht nur in Luxemburg für Aufsehen sorgte, hat nun eine Antwort: Cynthia Stroum äußert sich zur Foto-Manipulation der US-Botschaft.
Links das Original, rechts der Fake der US-Botschaft: Retuschiere Ex-Botschafterin und längere Haare Fotos: LACC von paperjam.lu, Instagram US-Botschaft Luxemburg
Und plötzlich war sie weg. Die Kontroverse um ein retuschiertes Foto der US-Botschaft in Luxemburg sorgte vergangene Woche für einiges an Stirnrunzeln im Großherzogtum – und über die Landesgrenzen hinaus. In der Tat hatten die US-Botschaft in Luxemburg und Botschafterin Stacey Feinberg ein auf eine eher grobe Art und Weise manipuliertes Bild online gestellt. Das Tageblatt berichtete exklusiv von dem Vorfall.