Editorial
Mehr Sportunterricht: Ein Tropfen auf den heißen Stein
Schulsport hat eine nicht zu unterschätzende gesellschaftliche Funktion Foto: Editpress/Didier Sylvestre
Ab kommendem und übernächstem Jahr gibt es eine Stunde mehr Sport im Sekundarunterricht. Diese Neuigkeit verkündete Bildungsminister Claude Meisch am Montag anlässlich einer Pressekonferenz zum Thema „Screen-Life-Balance“. Die Sportlehrervereinigung APEP freute sich über diese zusätzliche Möglichkeit. Sie hat auch keine andere Wahl. Denn nach jahrelanger Lobbyarbeit wird nun endlich eine ihrer Forderungen in die Tat umgesetzt. Allerdings nur für die Schüler der „Cinquième“ und „Sixième“. Diese Klassen werden in Zukunft dreimal eine Stunde pro Woche Schulsport treiben.