Kälte hält an
Wochenende in Luxemburg bleibt frostig mit leichtem Schneefall
Ein Hochdruckgebiet bringt kalte, trockene Luft nach Luxemburg. Am Wochenende ist leichter Schneefall möglich, die Temperaturen bleiben frostig. Für den Norden gilt eine gelbe Kältewarnung.
Am Wochenende bleibt es weiterhin kalt Symbolfoto: Editpress/Didier Sylvestre
Wer nach draußen muss, sollte sich warm anziehen, denn die Kältewelle in Luxemburg hält an. Wie aus dem aktuellen Wetterbericht von Meteolux hervorgeht, bringt ein Hochdruckgebiet kalte, zunehmend trockene Luft in die Region.
Der Samstag startet bedeckt mit leichtem Schneefall, besonders in den Morgenstunden. Im Laufe des Tages wird es trockener und am späten Abend wird der Himmel allmählich klarer. Im Süden sind lokal 1 bis 2 Zentimeter Neuschnee möglich. Die Temperaturen liegen zwischen -5 und -1 °C im Norden des Landes und zwischen -4 und 0 °C im Süden.
Auch der Sonntag zeigt sich kühl. Der Tag beginnt leicht bewölkt, nachmittags ziehen Wolken aus Südwesten auf und bedecken den Himmel. In der zweiten Nachthälfte kann es erneut leicht schneien. Für den Norden gilt eine gelbe Kältewarnung: Von Mitternacht bis Mittag liegen die Temperaturen zwischen -8 und -2 Grad. Lokal können sogar -10 Grad erreicht werden. Im Süden bewegen sich die Minimalwerte zwischen -5 und -1 Grad. (les)