15 bis 20 Angreifer gegen ein Opfer
Polizei bittet erneut um Hinweise nach Schlägerei in Diekirch
Nach einer schweren Schlägerei in Diekirch sucht die Polizei erneut nach Zeugen. Eine Gruppe von 15 bis 20 Personen soll auf ein einziges Opfer eingeschlagen haben.
Nach einer schweren Schlägerei in Diekirch sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen Foto: Editpress/Lisa Goedert
Nach einer schweren Auseinandersetzung in Diekirch sucht die „police judiciaire“ erneut nach Zeugen. Nach einem ersten Aufruf am 24. Juli folgte am Dienstag ein weiterer. Wie die Behörde mitteilte, kam es am Sonntag, 19. Juli, gegen 3.45 Uhr im Bereich der „Al Seeërei“ zu einer größeren Schlägerei. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen auf eine einzelne Person eingeschlagen haben. Das Opfer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Massenschlägerei in Diekirch
Bürgermeister Weiler: „Die Brutalität ist kaum in Worte zu fassen“
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zu den mutmaßlichen Tätern machen können, sich zu melden. Sie sucht insbesondere nach Personen, die mit ihrem Handy Fotos oder Videos der Auseinandersetzung oder der Tatverdächtigen aufgenommen haben. Diese Dateien können über die Upload-Plattform der Polizei übermittelt werden. Weitere sachdienliche Informationen zum Vorfall können per E-Mail (spj.ip-info@police.etat.lu) an die „police judiciaire“ weitergeleitet werden. (les, dr)