Tesla-Cybertruck

Anti-Terror-Ermittler untersuchen Explosion vor Trump-Hotel mit einem Toten

Vor dem Trump International Hotel in Las Vegas explodiert ein mit Benzinkanistern beladenes Elektroauto. Ein Mensch stirbt, sieben werden verletzt. Sogar Tesla-Chef Elon Musk leistet Ermittlungshilfe.

Mindestens eine Person wurde getötet und sieben verletzt, als ein Tesla-Cybertruck vor einem Hotel des designierten US-Präsidenten Donald Trump in Las Vegas explodierte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte

Mindestens eine Person wurde getötet und sieben verletzt, als ein Tesla-Cybertruck vor einem Hotel des designierten US-Präsidenten Donald Trump in Las Vegas explodierte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte Foto: AFP

Nach der Explosion eines Tesla-Cybertrucks vor dem Trump International Hotel in Las Vegas prüfen die US-Sicherheitsbehörden ein mögliches terroristisches Motiv. Anti-Terror-Ermittler seien mit der Untersuchung betraut, sagte der federführende FBI-Agent Jeremy Schwartz bei einer Pressekonferenz. Details zur Person am Steuer des Cybertrucks, die bei der Explosion ums Leben kam und von der Polizei noch nicht identifiziert wurde, nannte er nicht. Außerdem wurden sieben Menschen leicht verletzt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Iran-Krieg

Trump: Waffenruhe mit Iran am seidenen Faden

Hantavirus

Zwei Passagiere nach Evakuierung von Kreuzfahrtschiff positiv getestet

;