Dinosaurier erobern die Kinos

Dinosaurier erobern die Kinos
(dpa/Universal Pictures)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Dinosaurier aus „Jurassic World“ sind weiter auf Rekordkurs. Der vierte Film aus der „Jurassic World“-Reihe hat am Wochenende in den USA und Kanada rund 54.2 Millionen Dollar (etwa 49 Millionen Euro) eingespielt.

Er ist damit zum dritten Mal hintereinander auf dem ersten Platz der US-Kinocharts, berichtet der „Hollywood Reporter“ am Sonntag (Ortszeit). Der Action-Blockbuster sei damit unter den ersten fünf Filmen aller Zeiten, der in den USA insgesamt mehr als 500 Millionen Dollar eingespielt habe. In Luxemburg läuft der Film seit dem 17. Juni im Kino.

Seth McFarlanes Komödie „Ted 2“ enttäuscht hingegen zum Start in den USA mit rund 33 Millionen Dollar auf Platz drei. Die Fortsetzung zum erfolgreichen ersten Teil „Ted“, aus dem Jahr 2012, läuft seit dem 24. Juni in Luxemburg.
Noch vor „Ted 2“ landet der Pixar-Animationsfilm „Inside Out“ („Alles steht Kopf“), mit 52 Millionen Dollar in der zweiten Woche, auf Platz zwei der US-Kinocharts.

Hund im Einsatz

Der Film zeigt die Gefühlswelt einer Elfjährigen, die sich, nach dem Umzug ihrer Familie an eine neue Umgebung anpassen muss. Der Film läuft seit dem 17. Juni in Luxemburg.

Platz vier belegt der Neueinsteiger „Max“, welcher rund 12,2 Millionen Dollar einspielte. Der Film handelt von einem Hund, der vom Einsatz im Krieg in Afghanistan zurückkommt, bei dem er seinen Besitzer verloren hat. Auf dem fünften Platz landet die Komödie „Spy-Susan Cooper Undercover“ mit Melissa McCarthy, die in ihrer vierten Wochen rund 7,8 Millionen Dollar einspielte. Der Film läuft seit dem 3. Juni in Luxemburg.