BasketballEttelbrück trennt sich von Trainer Kresimir Basic

Basketball / Ettelbrück trennt sich von Trainer Kresimir Basic
Nach fünf Jahren ist Schluss: Ettelbrück und Trainer Kresimir Basic gehen getrennte Weg Foto: Fernand Konnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach fünf Jahren ist Schluss: Die Etzella Ettelbrück und Trainer Kresimir Basic gehen getrennte Wege. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Es waren fünf erfolgreiche Jahre, mit dem Doublegewinn 2019 als absolutem Höhepunkt. Nun haben sich die Etzella Ettelbrück und Trainer Kresimir Basic entschieden, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Der gebürtige Kroate, der bereits zuvor bei der Etzella auf der Trainerbank saß und mit dem Klub schon im Jahr 2003 als Coach das Double feiern konnte, hatte das Herrenteam einmal mehr in der Saison 2017/18, als Nachfolger vom Schweden Jan Enjebo, übernommen. Nach und nach führte Basic das Team wieder an die Spitze des nationalen Herrenbasketballs zurück. 2018 verloren Philippe Gutenkauf und Co. noch beide Endspiele – Meisterschaft und Pokal – gegen die Amicale Steinsel. 2019 schlug dann die große Stunde.

Als Mitfavorit in die Spielzeit 2021/22 gestartet, scheiterte Ettelbrück in diesem Jahr im Pokalhalbfinale an der Arantia Fels und auch in der Meisterschaft war im Halbfinale gegen die Amicale Steinsel Schluss. Ein Nachfolger für Basic ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gefunden.

Derweil wurde der Vertrag mit Profi-Spieler Lamar Mallory für eine weitere Saison verlängert.