Be-Ne-ohne-Lux-Liga

Be-Ne-ohne-Lux-Liga

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Kaum zu glauben, aber wahr! Belgien und Niederlande wollen ab September dieses Jahres eine eigenständige BeNe-Meisterschaft organisieren.

Nachdem die FLH-Verantwortlichen am 27. Februar auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz das Ende des Projekt Benelux-Liga wegen eines Vertrauensbruch mit dem niederländischen Handballverband bekannt gaben, ist nun die Nachricht durchgesickert, dass die Belgier und die Holländer ab September dieses Jahres eine eigenständige BeNe-Meisterschaft organisieren werden.

„Wir fühlen uns von beiden Nationen regelrecht verschaukelt und hinters Licht geführt“, so ein entsetzter FLH-Präsident Ersilio Silvestrucci. Auch Sekretär Arsène Welter zeigte wenig Verständnis: „ Es riecht nach einem abgekarteten Spiel zwischen beiden Ländern“.

Die Final-Four-Runde der noch laufenden Benelux-Liga, die am Wochenende des 29. März in der Oberkorner Sporthalle stattfinden wird, soll laut Welter dennoch ausgetragen werden. Mal sehen, ob da nicht in den nächsten Tagen ein Umdenken eintreten wird, zumal beim Final 4 zwei holländische und zwei belgische Teams am Start sind.