BGL LigueAb nächster Saison: Marc Thomé übernimmt UN Käerjeng

BGL Ligue / Ab nächster Saison: Marc Thomé übernimmt UN Käerjeng
Marc Thomé wurde am Freitag als neuer Trainer der UNK präsentiert Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die UN Käerjeng hat ihren Nachfolger für Trainer David Zenner gefunden. Wie der zukünftige BGL-Ligist am Freitag mitteilte, wird Marc Thomé (derzeit noch Coach der Victoria Rosport) das Ruder in der anstehenden Saison übernehmen. 

Die Amtszeit von Marc Thomé in Rosport neigt sich dem Ende zu. Dies geht aus der Pressemitteilung der UN Käerjeng hervor, die den 58-Jährigen als Nachfolger von David Zenner vorgestellt hat. Thomé hatte die Victoria im Juli 2019 übernommen. 

Ehrenpromotionär UNK hat seinen Aufstieg in die BGL Ligue am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht. „Nach sehr konstruktiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung war schnell klar, dass Marc die gleichen Werte wie unser Verein vertritt und deshalb perfekt zur Philosophie der UNK-Familie passt“, hieß es vonseiten des Klubs. Zenner hatte bereits in der Winterpause mitgeteilt, nicht für eine weitere Saison an der Seitenlinie zur Verfügung zu stehen.