Gemeinderat LuxemburgGabriel Boisante rückt für Marc Angel nach

Gemeinderat Luxemburg / Gabriel Boisante rückt für Marc Angel nach
Der Unternehmer Gabriel Boisante ist Mitbesitzer verschiedener Bars in Luxemburg-Stadt Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gabriel Boisante (LSAP) ersetzt Marc Angel im Gemeinderat der Stadt Luxemburg. Das bestätigt der hauptstädtischen LSAP-Sektion gegenüber dem Tageblatt. „Ich freue mich auf den Posten und die Verantwortung“, erklärt der Jungunternehmer Boisante. Angel hatte an Neujahr seinen Rücktritt über Twitter bekannt gegeben. Der 56-Jährige ersetzt Nicolas Schmit im EU-Parlament, weil dieser einen Posten in der Kommission von Ursula von der Leyen übernommen hat.

Joanne Goebbels, die nach Marc Angel bei der Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, verzichtet aus beruflichen und privaten Gründen auf den Posten. „Ich habe mit meinem Job und meinen beiden Kindern genug zu tun“, bestätigt die 40-Jährige auf Nachfrage des Tageblatt. Die Tochter des ehemaligen LSAP-Ministers und EU-Abgeordneten Robert Goebbels ist zurzeit Vizedirektorin im städtischen „Kolléisch“. (Red.)

spëtzbouf
13. Januar 2020 - 10.14

Natürlich MOnika…… Tschuldigung!

spëtzbouf
13. Januar 2020 - 10.13

Minika Gruber: die Referenz schlechthin! :)

titi
13. Januar 2020 - 9.43

Es gibt solche und solche, die einen finden sich selbst, andere suchen ihr Leben lang nach ihrem wahren Selbst. Monika Gruber mag recht haben.

Leila
12. Januar 2020 - 17.13

Grotesk! Ist da einer in der Selbstfindungsphase? In dem Alter sollte man seinen Platz in der Gesellschaft schon längst gefunden haben oder ist es was ganz anderes? Wie sagt Monika Gruber? Normal is des ned...

de Ben
11. Januar 2020 - 13.03

Ein sozialistischer mehrfacher Barbesitzer. Vielsagend!

en einfachen Aarbechter
11. Januar 2020 - 10.13

Ein sozialistischer Geschäftsmann und dazu noch ein Barbesitzer, nicht schlecht!

en einfachen Aarbechter
11. Januar 2020 - 10.11

Als Vizedirektorin des hauptstädtischen Athenäums würde ich auch auf einen Gemeinderatsposten verzichten. Dafür habe ich volles Verständnis. Nachdenklich stimmt mich eher, dass ein Jungunternehmer für die Sozis in den Stadtrat einzieht. Ein szialistischer Geschäftsmann? Kann mich nicht überzeugen!

Ernest
10. Januar 2020 - 19.25

Awer iwerall mat untrieden Mme Goebels, nëmen fier d'Partei Stëmen sammelen awer duerno naischt méi vun der Sach wëssen wëllen!!!!! meng Famill geet elo fir.