Luxembourg Open„Äddy Mandy“: Minella nach Abschied auf Kockelscheuer geehrt

Luxembourg Open / „Äddy Mandy“: Minella nach Abschied auf Kockelscheuer geehrt
Mandy Minella wurde gestern von den Organisatoren des Turniers auf Kockelscheuer verabschiedet Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella hatte sich nach ihrem letzten Match auf Kockelscheuer mit großen Emotionen von der heimischen Tennisbühne verabschiedet. Einen Tag danach wurde sie noch einmal vom Veranstalter geehrt.

Um 17.30 Uhr standen die Ballkinder am Donnerstag in Kockelscheuer auf dem Centre Court Spalier – sie empfingen ein letztes Mal Mandy Minella. Einen Tag nach ihrem emotionalen letzten Auftritt bei den Luxembourg Open wurde die Luxemburger Nummer eins noch einmal von den Veranstaltern geehrt. 

„Wir wollten dich nicht gehen lassen, ohne Danke zu sagen“, so Turnierdirektorin Danielle Maas: „Es waren immer tolle Momente mit dir. Wir sind enorm froh, dass du zum Abschied noch ein Match gewonnen hast. Ohne Geschenk wollen wir dich aber nicht gehen lassen.“ 2001 feierte die Luxemburgerin ihren ersten Auftritt bei ihrem heimischen Turnier, 20 Jahre später ihren letzten – ein großes Bild mit Fotos von jeder einzelnen ihrer Teilnahmen wurde ihr zum Abschied überreicht. Es gab viele weitere Geschenke.

Eine offizielle Rede der IWTP gab es nicht. Die Abschiedsrede hielten die Ballkinder, zu denen Minella immer ein besonderes Verhältnis pflegte. Bei ihrem ersten Auftritt auf Kockelscheuer war sie selbst Ballkind. Bereits am Mittwochabend verließ Minella unter Freudentränen ein letztes Mal als Spielerin den heimischen Platz. Auch am Tag nach ihrem letzten Auftritt war sie in ihrer Abschlussrede den Tränen wieder nahe. „Danke für dieses unglaubliche Turnier, das ihr schon seit 25 Jahren hier organisiert“, richtete sie ihre Worte an die Veranstalter: „Danke, dass ich hier spielen durfte. Danke, dass ich immer wieder dabei sein durfte.“