Zustand Sharons hat sich verschlechtert

Zustand Sharons hat sich verschlechtert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Zustand des ehemaligen Premierministers Ariel Scharon hat sich am Sonntag unerwartet verschlechtert. Scharon liegt seit 2006 im Koma.

Der Zustand des seit acht Jahren im Koma liegenden israelischen Ex-Regierungschefs Ariel Scharon hat sich laut einem Medienbericht abrupt verschlechtert. Der 85-Jährige leide nach einer Operation unter „schweren Nierenproblemen“, berichtete das israelische Militärradio am Mittwoch.

Die Nachrichten-Website Ynet berichtete unter Berufung auf Ärztekreise, Scharon sei vor einem Monat auf die Intensivstation verlegt worden. Danach habe sich sein Zustand stabilisiert, doch seit einigen Tagen sei eine „bedeutende Verschlechterung“ zu verzeichnen.

Scharon war am 4. Januar 2006 nach einem Schlaganfall ins Koma gefallen und wird künstlich am Leben gehalten. Er wird im Shiva-Zentrum des Krankenhauses Tel Hashomer bei Tel Aviv behandelt. Der frühere Armeegeneral war 2001 israelische Ministerpräsident geworden. Nachdem er zunächst die israelische Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten unterstützt hatte, setzte er 2005 den israelischen Rückzug aus dem Gazastreifen und die Auflösung der jüdischen Siedlungen in der Region durch.