Todesschütze von Charleston gefasst

Todesschütze von Charleston gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Massaker mit neun Toten in einer afroamerikanischen Kirche in Charleston hat die US-Polizei Medienberichten zufolge den mutmaßlichen Schützen gefasst

Der 21-jährige Dylann R. sei am Donnerstag in der Kleinstadt Shelby im Bundesstaat North Carolina festgenommen worden, berichtete der Nachrichtensender CNN. Die Einzelheiten der Festnahme waren zunächst nicht bekannt.

Der weiße Angreifer soll am Mittwochabend in der Emanuel African Methodist Episcopal Church in Charleston das Feuer auf Gläubige eröffnet haben. Die Polizei geht von einem rassistischen Verbrechen aus.

US-Präsident Barack Obama will sich gegen 17.45 Uhr MESZ in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache zu der Tat äußern. Das Justizministerium und die Bundespolizei FBI haben Ermittlungen wegen eines sogenannten Hassverbrechens eingeleitet.

Lesen Sie auch:

„Der einzige Grund ist Hass“

Tote bei Schießerei in US-Kirche