Mehr als 270 Kältetote

Mehr als 270 Kältetote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der bittere Frost hat in der Ukraine nach offiziellen Angaben bereits mindestens 133 Menschen das Leben gekostet. In Russland sind es 142 Kältetote.

Die meisten der 133 Kälteopfer seien Obdachlose, sagte Vizeregierungschef Alexander Wilkul am Sonntag, wie Medien aus der Ex-Sowjetrepublik berichteten. Im Nachbarland Russland erfroren in den vergangenen Wochen mindestens 142 Menschen.

Außerdem seien insgesamt etwa 1350 Menschen wegen Erfrierungen in Kliniken untergebracht, teilte das Gesundheitsministerium der Agentur Interfax zufolge mit. Das sei ein Anstieg um etwa 200.

In weiten Teilen des Landes herrschte klirrende Kälte von weit unter minus 30 Grad.