PolizeimeldungPositiver Alkoholtest: Drei Fahrer wurden am Sonntag von der Luxemburger Polizei erwischt

Polizeimeldung / Positiver Alkoholtest: Drei Fahrer wurden am Sonntag von der Luxemburger Polizei erwischt
 Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der hauptstädtischen Route de Thionville ist ein Fahrer am späten Sonntagabend gegen 23.10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen geprallt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, hatte der Unfallfahrer zu tief ins Glas geschaut. Die Beamten entzogen ihm den Führerschein und erstellten Strafanzeige.

Auch zwischen Warken und Ettelbrück kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor 17.00 Uhr beschädigte ein Fahrer bei einem Überholmanöver den Seitenspiegel eines anderen Wagens. Der Unfallfahrer weigerte sich jedoch, eine gütliche Einigung auszufüllen, und fuhr weiter. Die Polizei konnte ihn einige Zeit später ermitteln und bat ihn kurzerhand zum Alkoholtest. Auch hier stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zu viel intus hatte – doch damit nicht genug: Weitere Untersuchungen ergaben ebenfalls, dass der Mann bereits einem Fahrverbot unterliegt. Die Beamten protokollierten den Vorfall und beschlagnahmten den Wagen.

Gegen 18.00 Uhr wurde der Polizei ein Fahrer wegen seiner „auffälligen Fahrweise“ gemeldet. Kurz darauf konnten die Beamten den Mann in der Z.I. Riedgen antreffen. Auch er hatte zu viel getrunken, bevor er sich ans Steuer setzte – und musste seinen Führerschein folglich abgeben.