DifferdingenJunger Mann wird bei Streit mit einem Passanten handgreiflich

Differdingen / Junger Mann wird bei Streit mit einem Passanten handgreiflich
 Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Passanten und einer Gruppe Jugendlicher in Differdingen ist am Freitagabend eskaliert. Ein junger Mann wurde gewalttätig und schlug zu – der Passant ging durch den Schlag zu Boden. Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Angreifer und das Opfer später mit zur Dienststelle.

Ein junger Mann hat am Freitag gegen 21.15 Uhr im Park Gerlach in Differdingen einen Passanten bei einem Streit so hart geschlagen, dass dieser zu Boden ging. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Zuvor war es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einer Gruppe Jugendlicher gekommen.

Laut Mitteilung wollte der Mann die Polizei kontaktieren, nachdem er geschlagen worden war. Das ließ der Angreifer jedoch nicht zu: Er nahm das Telefon des Opfers an sich und verließ mit den anderen Jugendlichen den Ort des Geschehens. Die Polizei konnte schließlich durch die Hilfe eines anderen Passanten gerufen werden. Noch vor der Ankunft der Beamten kehrte der Angreifer jedoch zurück und drohte dem Mann mit weiteren Schlägen.

Die Polizei traf den mutmaßlichen Täter gemeinsam mit dem Passanten an – beide wurden daraufhin von der Streife mit zur Dienststelle genommen. Dem Polizeibericht zufolge führte der mutmaßliche Angreifer das gestohlene Mobiltelefon, einen Cutter und ein Küchenmesser mit sich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Beamten die Gegenstände. Das Opfer erhielt bei der Gelegenheit sein Telefon zurück. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

J-Marc Calderoni
20. Februar 2021 - 18.35

Och ouni Rassismus a Xenophobie wäer ët interessant ze wëssen : a) Wat as d’Uersaach vun de Gewaltexzesser b) Wéisou heefen déi sech esou onmoosseg a läschter Zäit c) Wat as d’Nationalitéit resp. d’Hiërkunftsland vun den Delinquenten ? Pertinent Froën op déi Police kinnt wuël eng Äntwert gin, awer nëtt duërf. Froën awer, op déi d’Rejhirung - Corona hin oder hir - muss dringend eng Äentwert fannen, soss geet di Saach schiif !